PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema verschwunden? Oder doch "nur" Zensur?



Thomas E.
29.01.2012, 19:17
Hallo!


Der Thread "Kann man mit Elektronik grob Gesichtsausdrücke erkennen" ist verschwunden und über den mir per E-Mail-Benachrichtigung zugesendeten Link nicht erreichbar:
https://www.roboternetz.de/community/threads/56561-Kann-man-mit-Elektronik-grob-Gesichtsausdrücke-erkennen?goto=newpost

Wurde das Thema vom Threadersteller gelöscht oder wurde hier vielleicht zensiert?

Manf
29.01.2012, 20:01
Das Thema ist nicht nur an der Stelle im Roboternetz sondern auch in anderen Foren gleichzeitig erschienen. Es gibt solche Fälle in denen es bei der Frage nicht um einen technischen Inhalt geht sondern um eine provozierende Diskussion. Ähnlich wie bei Werbung wurde der der Thread hier und in den anderen Foren entfernt. Vielleicht schade, weil es unterhaltsam sein könnte, es führt aber doch immer nur zu einer sogenannten Troll Diskussion. Mal sehe ob sie jetzt hier aufkommt, dann hätte der Troll in diesem einen Punkt gewonnen.

PICture
29.01.2012, 20:45
Hallo!

Nur als Beispiel: Wo ist der Thread: "Provisorium der Woche" ? Den braucht sicher keiner, dann sollte er aber schon anfangs gelöscht werden, weil ich unnötiges Schreiben und Fotografieren nicht mag. ;)

Ich wollte eben über letztendliche Lösung berichten, aber angeblich war der Thread wirklich viel schlimmer als beliebter "Fehlschlag der Woche".

Unverständlich bleibt für mich, warum man seinen eigenen Thread ohne Antworten nicht selber löschen kann (z.B. "Frage SAA anstatt BEAM ? "). :confused:

Jetzt bin ich gespannt, was ich noch darüber lernen könnte.

Thomas E.
30.01.2012, 14:42
[...] Thread: "Provisorium der Woche" ?
Cool, so einen Thread gab es? :p Ich hätte da sicher einiges zu bieten, aber anscheinend ist soetwas nicht erwünscht?:confused:

radbruch
30.01.2012, 16:17
Hallo

Hier treffen zwei Dinge zusammen:

1.: Trollbeiträge werden bewußt und aktiv von Moderatoren gelöscht.
2.: Das Forum löscht(e?) automatisch in einigen Offtopic-Rubriken längere Zeit inaktive Threads. Dieser Funktion ist u.a. auch der beliebte "Fehlschlag der Woche"-Thread zum Opfer gefallen. Soweit ich mich erinnere wurde das automatische Löschen aber inzwischen abgeschaltet (ohne Gewähr).

Gruß

mic

PICture
30.01.2012, 16:26
Hallo!

@ radbruch

Danke mic, da muss ich sogar nix neues lernen um das vollständig zu verstehen. :)

@ Thomas E.

Sorry, der o.g. Thread ist da: https://www.roboternetz.de/community/threads/55711-Improvisation-der-Woche . Ich habe bei der Suche bloss falschen Begriff verwendet. ;)