PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schalttechnik Buch



Sp666dy
07.12.2011, 17:59
Guten Tag,

Ich würde gerne ein Buch lesen, wo man so grund schlatungs sachen (wie Flip Flop)
und anderweite sachen lernen kann?
Hab jetzt nach dem ich Controller Programmiert habe, die erfahrung gemacht das wenn man Logik Ic
nimmt und ein wenig geschickt hat schneller und billiger ein projekt realisieren kann.

Darum würde ich mich in der materie ein wenig mehr beschäftigen wollen.

Habt ihr ein schönes Buch was Ihr mir empfehlen könnt.

Mfg Sp666dy

derville
17.01.2012, 12:12
Hey!
Es ist zwar schon ein Monat her, aber mir ist jetzt gerade eingefallen, dass ich mal in meinem Samsung Fernseher eine (http://www.elektro-goettert.de/TV-Video/Fernseher-nach-Marke/Samsung-Fernseher/) Reportage über Schalttechnik gesehen haben. Das ist eben auch eine Weile her. Ich kann mich dennoch daran erinnern, dass dort ein Buch von Hörnemann empfohlen wurde (Elektrotechnik Fachbildung...). Ansonsten habe ich leider keine anderen Vorschläge.
beste Grüße, :)

Bernina
17.01.2012, 14:06
Es gibt natürlich eine ganze Reihe Bücher zu dem Thema.
Ein gutes universelles Nachschlagewerk wäre "Elektronik für Ingenieure und Naturwissenschaftler" (von Hering/Bressler/Gutekunst, Springer-Verlag). Ein Klassiker der Schaltungstechnik ist "Halbleiterschaltungstechnik" (von Tietze/Schenk, Springer-Verlag).

joar50
17.01.2012, 17:23
Hallo, hast du deinen "Elektronikpapst" (Tietze/Schenk) schon durch und verstanden? Sind ja immerhin um die 1000 Seiten und wenn ich mich recht erinnere kurz vor Weihnachten gekauft.
Nimm es mir nicht übel aber ich würde dir aus dem Franzis - Verlag "Elektronik - Wissen für Schule & Studium" empfehlen. Vermittelt auf unterhaltsame Art Grundkenntnisse der Elektronik. Natürlich nicht zu vergleichen mit hochwertigen Fachbüchern, die aber Grundwissen voraussetzen.