PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Serviceleistung Welle und Lagerflansch drehen



Hectic
17.09.2011, 14:59
Hallo ihr fleißigen Macher,

ich benötige jemanden der mir vor allem kostengünstig, 6x die Welle und den Lagerflansch aus den Bildern dreht.

Die Welle ist aus Stahl (leider keine genauere Angabe möglich) und 20mm bzw. 8mm Durchmesser sowie insg. 113mm lang. Material für die Welle ist vorhanden (20mm Welle).

Der Lagerflansch sollte aus Aluminium gefertigt werden (leider noch keine genauere Angabe möglich) und misst im größten Durchmesser 80mm und ist 28mm lang. Dieser soll später ein Rillenkugellager sowie ein Gleitlager aufnehmen. Der Flansch bekommt zudem noch 6 Bohrungen. 2 um das Kugellager wieder ausdrücken zu können und 4 um ihn mit Schrauben am Chassis zu befestigen. Material würde ich bei Bedarf besorgen.

Wichtigstes Kriterium ist mir leider der Preis. Wenn es kostengünstig machbar ist noch ein paar Bohrungen anzubringen wäre das perfekt. Andererseits kann ich z. B. die Abflachungen an der Welle auch selbst feilen und auch sonstige Nacharbeiten (evtl. Bohrungen) selbst erledigen wenn dies den Preis deutlich drückt. Außerdem würde ich auch gerne den äußeren Bereich um das kleinere Gleitlager wegen Optik und Gewicht gerne konisch gestalten, verzichte jedoch darauf da es das ganze wohl teurer machen würde und in der Funktion keinen Unterschied macht.

Eine genaue CAD Zeichnung in 2D (3-Seiten Ansicht) wird noch erstellt. Es geht mir hier vorerst darum den Preis abzuschätzen. So müsste ich in etwa wissen, ob Bohrungen, Gewinde, Schrägen, etc. den Preis sehr beeinflussen, damit ich die Details dementsprechend gestalten kann. Ich hätte gerne jeden Anbieter von Serviceleistung hier im Forum persönlich angeschrieben, aber so erscheint es mir praktischer, da ich ohnehin die Preise vergleichen muss und die Antwort eines Drehers unter Umständen einem anderen nützen könnte.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten.

Liebe Grüße,
Hectic