PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Beruf



deko
20.01.2011, 20:15
Abend,
mich würde mal interessieren, welchen Beruf ihr gelernt habt bzw welche Tätigkeit ihr gerade nachgeht.

Ich bin gelernter Industriemechaniker und mache zur Zeit in einen bekannten Unternehmen eine 2. Ausbildung zum Elektroniker, da mir eine Übernahme zugesichert wurde und ich dort gute Aufstiegsmöglichkeiten habe.

Wie schaut es bei euch aus?

TheDarkRose
20.01.2011, 20:54
gelernter Mechatroniker und arbeite derzeit in der Produktentwicklung für Großdieseleinspritzaurüstung

Thomas$
20.01.2011, 22:09
ich sitze noch meine zeit in der schule ab :-)

ich teile dein interesse

holzi
21.01.2011, 04:27
Dipl.Ing. der Nachrichtentechnik. Arbeite als Softwareentwickler.

Andree-HB
21.01.2011, 05:00
..gelernter Industrieelektroniker, Fachrichtung Produktionstechnik...mittlerweile Systembetreuer von fehlertoleranten NonStop Systemen.

s.o.
21.01.2011, 05:05
Student Elektro- und Informationstechnik
Webseiten:
http://www.ei.tum.de/
http://www.fs.ei.tum.de/

abryx
21.01.2011, 08:46
Kein Schulabschluss, keine Berufsausbildung, arbeitete bereits mit 16 als Programmierer und Hardwaretüftler und bin jetzt seit 25 Jahren selbstständig im Bereich Programmierung, Netzwerke und aktuell Industriesteuerungen und Telemetrie
Das Einzige wirklich große Problem, was ich habe ist, daß ich mit meinen kommerziellen Produkten nich "alleine" rauskommen kann, weil das unter Handwerk und Meisterzwang fällt, ich also immer einen Strohmann brauche, der bezahlt werden will :-\

avrrobot
21.01.2011, 13:51
auch ich bin noch schüler, da kann man halt nichts machen

Neutro
21.01.2011, 16:25
Ich bin gelernter Kommunikatinselektroniker FR. Informationstechnik und arbeite seit 11 Jahren als Industrieelektroniker. Hauptaufgaben dort sind Leistungselektronik und Steuerungselektronik auf µControllerbasis.

Jaecko
21.01.2011, 17:28
B.Eng. Mechatronik; Als F&E-Ingenieur im Automotive-Bereich unterwegs.