PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Asuro] ExitCode2 bei FirstTry



freq.9
29.12.2004, 07:48
Ich habe nun wie in der Anleitung beschrieben die Software des Asuro auf meinem PC installiert und bin nun soweit, dass ich das erste Skript kompilierten wollt bzw. wollt ich make machen aber dann bekomme ich:


C:\Programme\Asuro\WinAVR\src>make all
make: *** No rule to make target `all'. Stop.

> Process Exit Code: 2

und das bei dem Code:


#include <asuro.h>

int main(void)
{
Init();

while(1)
return 0;
}

Wie kommt das?

bluebrother
29.12.2004, 09:59
Die Zeile sagts:

> make: *** No rule to make target `all'. Stop.

dein make versucht das Target "all" zu bauen, aber das gibts in deinem Makefile nicht. Also kein Problem mit dem Code sondern im Makefile. Schau mal wie das default target in deinem Makefile heißt oder probiers einfach mal mit "make"

29.12.2004, 13:57
Und wo genau finde ich das? Also einfach die Makefile öffnen in drin rumfuschen? :P

btw: bin freq.9 aber bin inna Druckerei und ned zuhause und mir is das hier zu blöd mich einzuloggen :P

bluebrother
29.12.2004, 14:31
such die Datei die "Makefile" heißt. Da drin muss das Target "all" definiert sein damit dein Aufruf klappt. Das Makefile liegt im gleichen Verzeichnis in dem du auch make aufrufst (sollte es zumindest ;)

freq.9
29.12.2004, 18:22
So bin wieder zuhause. Also es gibt eine .bat Datei in der "make all" steht. Mach ich es jedoch ohne dem all gehts ebenfalls nicht.

Lass ich die .bat Datei so unter Windows durchlaufen durchlaufen funktionierts. Ich bekomme den Error nur, wenn ichs im "Programmers Notepad 2" ausführe :!

Maximatic
13.01.2005, 17:49
ich häng mich jetzt einfach mal an diesen Thread drann.

hab fast das selbe problem, aber bei mir sagt er:


E:\\Asuro\ASURO_src\FirstTry>make
Der Befehl "make all" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

> Process Exit Code: 1





kann mir jemand dabei helfen?


mfg Maximatic

bluebrother
14.01.2005, 09:26
er hat das Executable für "make" nicht gefunden, sprich die Datei "make.exe". Einfach in den Pfad aufnehmen und dann gehts ...

Maximatic
14.01.2005, 14:47
make.exe ? in dem Verzeichnis, dass man laut der Anleitung auf die Festplatte kopieren soll (\ASURO_src\FirstTry) findet sich keine datei mit diesem namen. unter WinAVR\utils\bin gibt es jedoch eine make.exe. meinst du diese?

bluebrother
14.01.2005, 15:06
WinAVR\utils\bin gibt es jedoch eine make.exe
ich mein die.

Maximatic
14.01.2005, 16:56
E:\Asuro\ASURO_src\FirstTry\make.exe: *** No rule to make target `all.o', needed by `all.elf'. Stop.


? jetzt hängs daran.. :-s



gibts kein seperates tool das .c dateien in .hex umwandelt?