PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Automatische updates ablehnen? (gelöst)



PICture
10.12.2010, 16:36
Hallo!

Weil ich mich mit der neuster Software nicht mehr auskenne, möchte ich fragen, ob es noch möglich ist unerwünschte und oft fehlerhafte automatische Updates (ich nenne es quasi-Viren) zu verhindern.

Mein schon gelöstes Problem war ein automatisches Update vom Skype. Nach Beendigung des Updates konnte ich das bisher einwandfrei laufendes Programm nicht mehr starten, weil immer eine Meldung über fehlender *.lib Datei das nicht ermöglichen hat.

Erst nach Entfernen der "neuen" und wiederinstallieren der "alten" Version läuft "Skype", wie vorher, einwandfrei. Wenn es nicht anders geht, würde ich es gerne nach unerwünschter fehlerhafter automatischen Update immer so machen, aber vielleich geht es einfacher ? ;)

MfG

Searcher
10.12.2010, 17:30
Hallo PICture,

ich mag auch keine ungefragten Updates und verbringe bei neuinstallierten Programmen immer einen Haufen Zeit damit, nach entsprechenden Einstellungen zum Abwählen zu suchen.

Ich verwende die englische Skype Version 3.8.0.188. Bisher bin ich mit untenstehenden Einstellungen von automatischen Updates verschont geblieben. Die Einstellungen kann ich nur in angemeldetem Zustand erreichen!

Gruß
Searcher

PICture
10.12.2010, 17:45
Hallo Searcher!

Besten Dank für deine ausführliche Erklärung, die ich gleich probieren werde! :)

Zum Glück, so wie fast auch immer, es könnte nicht mehr schlimmer als bisher werden ... :lol:

MfG