PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Purebasic und com1



Thomas$
19.08.2009, 13:59
Ich hab mal ne frage da ich jetzt mich von vb trennen wollte weil es mir immer mehr probleme macht wollt ich umsteigen c und c++waren mir zu schwer und grafik war auch nicht so wie ich es wollte. also bin ich nun zu purebasic gewechselt weil es unter windows und linux geht. nu zum thema ich will mit dem programm die daten der com1 so einlesen das ich immer nur einzeichen abfrag. und das grafisch darstelle oder sonst was damit mach. ich hab aber bisher noch kein daten einlesen können.

Port$ = "COM1"
If OpenSerialPort(0, Port$, 4800, #PB_SerialPort_NoParity, 8, 1, #PB_SerialPort_NoHandshake, 1024, 1024)

MessageRequester("Information", "SerialPort opened with success")

Else
MessageRequester("Error", "Can't open the serial port: "+Port$)
EndIf
soweit so gut

Ergebnis = ReadSerialPortData(0, *Puffer, 1)
das mit dem puffer hab ich nicht ganz kapiert
die daten send ich übrigens von einem dosrechner aus bzw einem µC der dosrechner sendet und ich kann die daten mit dem hyperterminal empfangen.

Ralf-Rainer
19.08.2009, 17:41
Hallo Thomas,

stelle Deine Frage lieber im Purebasic-Forum, da wird Dir wohl schneller geholfen.

Gruß Ralf

Thomas$
19.08.2009, 19:02
ich denk aber das doch bestimmt hier jemand im forum das weiß. ob die hilfe nun schnell kommt ist erstmal zweitens bissel gedult hat man ja. und in einem purebasic forum wollt ich mich eigentlich nicht erst anmelden. mal abwarten wenn gar keine antwort kommt werd ich deinen rat befolgen.

Thomas$
20.08.2009, 17:03
nagut kennt einer ein gutes forum werd eins finden.
einzige was ich schon seltsam finde das hier wirklich keiner eine antwort kennt.

Ralf-Rainer
20.08.2009, 21:23
Hallo,

guckst Du http://www.purebasic.fr/german/

Die sind schnell und kompetent

Gruß Ralf