PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Abdecktülle für Teflonkabel, Öl / Säurefest



bluelight_electronic
10.03.2009, 16:30
Hi,


ja also ich suche eine art Abschlussmuffe ähnlich einem Schrumpfschlauch den ich auf der einen Seite über ein Kabel stülpen kann (dann Dicht und Säure / Öl beständig ist)


Problem hierbei ist eben dass es auf einem Teflonkabel halten muss :/


hat da von euch einer eine idee ?


im Anhang eine Zeichnung:
Kabel ist Blau
Tülle Schwarz
Grün füllmasse zum Dichten ?!


Danke schon mal :)

mfg

bluelight

dundee12
10.03.2009, 19:39
Es gibt durchaus Schrumpfschläuche die selbstklebend sind.
Durch die Wärme wird der Kleber flüssig und dichtet alles ab.
Diese sind meistens von Haus aus schon säure und ölbeständig.
Beim Kauf aber trotzdem drauf achten ;)

Netzman
10.03.2009, 20:14
bliebe noch das Problem das ein Schlauch 2 Öffnungen hat...
Wie wärs mit Tauchlatex? 2-3 Schichten und dann zur Sicherung dass das Verhüterli nicht abrutscht einen handelsüblichen Schrumpfschlauch drum rum, dieser Post ist jugendfrei.

mfg

edit: ehm sorry hab jetzt nur an die Säure gedacht, Latex ist ja mehr oder weniger nicht ölbeständig. Aber es gibt sicher Gummimischungen die deinen Anforderungen entsprechen.

edit2: eine bessere Lösung: Eine Eprouvette (erhältkich in so ziemlich jeder Apotheke), aufgefüllt mit einem passenden Dichtstoff (ist Heißkleber Öl-/Säurebeständig?), dürfte am einfachsten sein.

bluelight_electronic
11.03.2009, 07:31
hi,

erst mal Danke,

habe da nur zwei Probleme ^^

mit den Schrumpfschlauch Tüllen (gibts ja die auf einer Seite dicht sind) das selbstklebende hält leider auch nicht auf Teflon.(mal die ich hatte)

Zu Heißkleber habe nun 4 Sorten ausprobiert (hoch temp, feste, elastische) in Öl werden die alle Schmierig und geben bestandteile an das Öl,

Dann brauch ich dass ca 100mal also ist so ne Bastelkomplexelösung nicht so das wahre.

weiterhin schon mal Danke

Bluebunny
11.03.2009, 19:10
Darf man fragen warum das Leitungsende im Öl hängt und welchen Sinn das macht?

Bluebunny

bluelight_electronic
12.03.2009, 11:41
fragen darf man immer ^^

einfach gesagt sind sensorflächen ;)

hacker
12.03.2009, 12:40
Hey bluelight,

was murkst du denn da wieder zusammen? *g*


Grüße Richtung Bodensee
Hacker