PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mega 8 Mini - Ein paar Fragen... (Reset, Anschluss)



Johannes
25.12.2003, 15:59
Moin,
ich habe jetzt ein Mega 8 Mini-Modul gekauft. Ich möchte es auf das Applicationboard von meiner CC2 löten und es dann über I²C mit der CC2 verbinden. Das Mega 8 soll mit einer CMU-Cam kommunizieren und die entsprechenden Daten dann der CC2 per I²C zugänglich machen. Damit möchte ich die CC2 entlasten, außerdem habe ich mir von Jörg (roboter-teile.de) sagen lassen, dass die CC2 nicht mit hoher Geschwindigkeit die CMU ansteuern kann, da es da wohl ein Problem mit der Firmware gibt.

Das Ganze bedeutet, dass ich nur die COM- und die I²C-Schittstelle benötige. Außerdem sollen testweise ein oder zwei LEDs angeschlossen werden. Den Rest brauche ich nicht. Habe ich es richtig verstanden, dass ich dann bis auf den AD-Wandler die restlichen Pins unangeschlossen lassen kann? Diese Doppelbelegung von Pins ist mir noch nicht so ganz geheuer.

Und den Resetknopf möchte ich mit einem Taster betätigen. Muss der Pin dann beim Betätigen mit VCC verbunden werden?


Gruß
Johannes