PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm wird nicht erkannt



Wsk8
20.12.2008, 15:12
Hallo,
habe mir einen neuen Rechner zugelegt und als ich ihn heute ausprobierte bekam der Bildschirm kein Signal. Der Rechner arbeitet, was er aber macht kann ich nicht sagen da der Bildschirm kein Signal bekommt. An was könnte das liegen?? Wie löse ich das Problem??

Der Stecker Bildschirm --- PC ist ein D-SUB mit 3x5 Polen

mfg

niki1
20.12.2008, 15:36
Hallo.

Was ist das den für ein Bildschirm?
Nach Wackelkontakten gesucht? Grafikkarte schon überprüft ob sie auch richtig schön sitzt.?
Versuchs mal mit der On-Board Grafikkarte.

Mfg niki1

Wsk8
20.12.2008, 15:47
Hallo,
Bildschirm: Captiva E1701
Hab es ziemlich oft versucht (staub weggeblasen usw.) => kein Wakelkontakt.
Wie funkt. das mit der on board grafikkarte?

mfg

Wsk8
20.12.2008, 16:21
Grafikkarte sitzt nach meiner meinung fest.
Könnte es sein dass die grafikkarte vga nicht unterstützt??
Grafikkarte: nvidia gf 9600 gso

mfg

niki1
20.12.2008, 16:46
Heutzutage besitzt jedes Mainbord eine On Board Grafikkarte,probier es da mal anzuschließen.
(Das ist diese Vga - Schnittstelle am Mainbord)
Deine Grafikkarte hat keinen Vga Ausgang d.h. kannst du den Monitor nur über DVI Anschließen oder einen DVI zu VGA Adapter anschließen.

Mfg

Wsk8
21.12.2008, 10:47
hallo,
Problem gelöst. Anscheinend war die Grafikkarte wirklich locker.

Danke

mfg

Pyro-Mike
21.12.2008, 11:07
Das wäre mir neu!?
Meine letzten 5 Mainboards hatten keine und auch im Internet findet man kaum noch welche!? ](*,)

pyr0skull
21.12.2008, 11:37
Heutzutage besitzt jedes Mainbord eine On Board Grafikkarte,probier es da mal anzuschließen.

Das bezweifle ich stark.. Die einzigen Mainboards mit onboard-VGA sind Micro-ATX, Serverboards oder speziell angepasste Boards für große Hersteller wie Fujitsu-Siemens, Dell etc.

Die Consumer-Board haben seit Jahren kein onboard-VGA mehr.

niki1
21.12.2008, 18:53
Hallo.

Sorry, hab mich wohl verguckt. Tja. Man lernt ja nie aus 8)

Aber hauptsache der Threadersteller hat sein Problem gelöst.

Abend

Wsk8
25.12.2008, 17:08
Hallo,
habe jetzt noch ein kleines Problem mit der Festplatte.
Ich hab ne 500 GB Festplatte aber mein Com sagt mir, dass sie bloß 97,6 GB hat. An was könnte das liegen und wie löse ich das Probelm.

mfg

markusj
25.12.2008, 21:26
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Altes BIOS
Paritionierung
U.u auch Jumper die die Festplatte kleiner machen als sie tatsächlich ist (gab es früher Mal, heute ist das eher selten)

Ich würde insbesondere Punkt 2 überprüfen, auch wenn eine fabrikneue Festplatte eigentlich unformatiert sein sollte ...

mfG
Markus

Jon
25.12.2008, 21:36
für den fall, dass du vista installeirt hast:
da musst du ja am anfang eine installationspartition erstellen. Wenn du diese auf etwa 100gb gesetzt hast, wird der rest nicht formatiert, sodass du auf diesen nicht zugreifen kannst.
einfach die cd einlegen und den verbleibenden teil formatieren.
so habe ich es gemacht und es gab keine probleme wegen datenverlust etc.

gilt aber nur für den fall, dass du vista hast! sonst nicht!
jon

Wsk8
26.12.2008, 12:07
Hallo,
ich habe vista home premium (64-bit). War bereits alles installiert.
Wenn ich die cd einlege muss ich dann erst neu starten oder wie genau funkt. das??

danke

mfg

Jon
26.12.2008, 17:11
du startest von der CD. Dort wirst du als erstes wegen der Partition gefragt, auf der installiert werden soll.
wenn dort die eine vorhandene etwa 100gb große partitur angezeigt wird, und der rest als unbeschrieben und frei angezeigt wird, einfach diese freien gb in ne neue partitur setzten und dort anfangen vista zu installieren.
wenn die installation läuft und die ersten Daten übertragen wurde, kannst du die installation abbrechen (strom-aus oder so) und den rechner normal über C:/ starten. Dann kannst du in vista die nun sichtbare zweite partition nochmal formatieren, sodass alle daten von der angefangenen installation weg sind.
ist dies gemacht, hast du auch die restlichen gb frei zur verfügugn!

jon

horsty
26.12.2008, 23:38
also zunächst musst du uns mitteilen, ob es sich um eine interne oder externe festplatte handelt. falls intern: S-ATA oder IDE?? weiterhin kannst du mal woanders nachsehen: systemsteuerung --> verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung!! dann soltle bei dir ein "Datenträger 0" mit einer partition mit 100GB und einem gestrichelten bereich dahinter sein, der ca. 365,66 GB groß ist. diesen kannst du dann in NTFS formatieren. die 100GB als startpartition würde ich nicht verändern, da die größe ganz gut dimensioniert ist und fals windows abschmiert hat ma immernoch den rest gerettet^^

greetz