PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRP stack size vergrößern



Wsk8
30.11.2008, 11:16
Habe an meinem PC Probleme mit Speichermedien(kann nichts anschließen)!

Habe mich in google erkundigt und herausgefunden das ich den IRP stack size vergrößern muss.

Dazu muss ich in den Ordner:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\LanmanServer\IrpS tackSize

Leider kann ich den nicht finden da ich nicht weiß was HKEY_LOCAL_MACHINE ist.

Kann mir das einer leicht und verständlich erklären wie ich da reinkomme?

danke

mfg

fhs
30.11.2008, 12:19
Hi,

Du benötigst einen Registry-Editor. Bei Windoof liegt einer bei; ich empfehle Dir aber eine etwas luxuriösere Variante, nämlich RegEditX (http://www.softpedia.com/get/Tweak/Registry-Tweak/RegEditX.shtml).

Am besten suchst Du in Deiner Lieblings-Suchmaschine nach "Windows Registry" und liest etwas Material dazu, denn schon bei kleinen Fehlern kann man sich das System zerschießen.

Viele Grüße

Fred

Wsk8
30.11.2008, 17:40
Erstmal Danke!!!!
Habe das Verzeichnis gefunden.
Habe jetzt den wert Size auf 12 vergrößert und neustart. Dann kam aber wieder die Fehlermeldung No more irp stack locations. Muss ich was anderes erhöhen????

mfg

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\11.bmp

Wsk8
30.11.2008, 17:43
Das mit dem bild hat nicht ganz funktioniert.
Muss ich
(Standard) REG SZ (Wert nicht gesetzt)
oder
Size
erhöhen?
oder was ganz anderes??

mfg

fhs
30.11.2008, 17:49
Das Bild stimmt schon, zeigt aber nicht den eigentlich Schlüssel (IrpStackSize), der vielleicht schon existiert oder erst von Dir geschaffen und mit dem richtigen Wert versehen werden muss.
Du musst eine Ebene tiefer in die Registry gehen als im Bild gezeigt (auf das "+" vor "Services" klicken!).

Ich gehe dabei davon aus, dass die Beschreibung in Deinem ersten Posting stimmt. Bei mir (XP SP3) gibt es den Schlüssel gar nicht...

PS: Beim Editieren von Beiträgen findest Du ein Feld "Attachments"; dahin gehört Dein Bild. Bilder besser als JPG (nicht als BMP) hochladen.

Wsk8
30.11.2008, 18:17
Bei Services klicke ich auf das +. Man sieht es nur nicht (wenn das bild bei dir angezeigt wird) da ich ziemlich weit runter scrollen muss um zu lanmanserver zu kommen, dann klicke ich auf den ordner parameters, aber da ist kein Irp stack size zu finden, nur size.

Was kann ich tun????

mfg

fhs
30.11.2008, 18:31
Hier (http://support.microsoft.com/kb/285089) wird beschrieben, wie man den Parameter IrpStackSize erstellt. Mit RegEditX geht das ganz entsprechend. Also: Parameter (DWORD Typ) erstellen und dann den richtigen Wert eingeben (welcher Wert erforderlich ist, weiß ich nicht).

Wsk8
01.12.2008, 14:05
Habe heute meinen IT-Lehrer nach dem Problem gefragt. Der meinte, dass man bei XP Home (besitze ich) wohl nichts machen kann da Home Veränderungen nicht annimmt(oder nur schwer).

IF jemand sicher weiß wie es funkt. bin ich dankbar.
Else
Thema erledigt.!

mfg

fhs
01.12.2008, 14:55
Weiß nicht, was Dein IT-Lehrer mit "XP Veränderungen nicht annimmt" meint. Ich schreibe oft manuell und per Software in der Registry (XP Home) herum, ohne Probleme damit zu haben! Leider sagen mir die Parameter nichts, die für Dein Problem relevant sind.

Gruß

Fred

Wsk8
01.12.2008, 15:06
Nochmal ganz genau:
Wenn ich einen usb stick (oder anderes speichermedium) anschließe erscheint ein bluescreen mit der meldung NO_MORE-IRP-STACK-LOCATIONS. Bei google steht man muss ihn erhöhen stand. 4, max. 12.
Irp stack locations gibts nicht. Also habe ich ihn nach der anleitung (link) von dir erstellt. Es kommt aber immer noch die Meldung NO_MORE.....

fhs
01.12.2008, 16:37
Scheint ein lästiges Problem zu sein, das bei einigen Nutzern nur durch Re-Installation von Windows zu lösen war: http://www.velocityreviews.com/forums/t200750-blue-screan-error-no-more-irp-stack-locations.html