PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP Ethernet Kamera Webserver Communication



The KOR
12.08.2008, 09:56
Hi
Ich habe eine TrendNet TV-IP201 Ethernet camera. Diese ist im moment noch per Netzwer an meinen rechner angeschlossen(bis alles läuft) später soll es nen einplatinenrechner werden. Ich möchte von der camera ca 30fps in meinen arbeitsspeicher bekommen.

Ich dachte zb an ne ramdisk aber da habe ich auch noch keine ahnung wie das geht. andere einfachere lösungen sind natürlich willkommen.

Die Bilder sollen dann von OpenCV(IplImage) eingelesen und weiterverabeitet werden.

Mein problem ist das ich keine ahnung habe wie ich in einem selbstgeschriebenen program die Bilder von der Kamera bekomme. Ich bräuchte irgend ne Bibliothek die sowas kann. Kennt jemand eine die relativ einfach zu benutzen ist oder gar codebeispiele hat?

Am liebsten wäre mir natürlich eine LGPL oder BSD lizenz ich wäre aber auch mit GPL oder ählichen sehr zufrieden.

Bei einer Googlesuche habe ich nur leute mit ähnlichen problemen gefunden oder development Kits wo man ein überraschungspaket kaufen muss(es steht da das sie es können aber keine Beispiele) und wenn es irgendwie möglich ist würde ich gerne bei opensource bleiben.
Vielen Dank für eure Hilfe.