PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrittmotor Sanyo 4,1V 1,1A und RN-Motor



darkscout
24.09.2004, 19:14
Mmm - Leider bin ich ein totaler Schrittmotor neuling.

Ich habe nun ein 6-adriges Kabel vom Motor. Aber nur 4 Anschlußklemmen an RN-Motor.

Wie schließe ich das jetzt an ???

Sorry - nicht hauen ;-)

Frank
24.09.2004, 19:36
Du musst heausbekommen wo die Wicklungsenden sind. Den Mittelanschluss brauchst du nicht. Die Wicklungsenden der ersten Spule kommen dann ganz Links an die beiden klemmen. Die Enden der anderen Spule rechts an die beiden Klemen. Das gleiche natürlich auf der anderen Seite für Motor 2.

Schau mal auf folgender Seite, da wird es unter der Überschrift

"Wie identifiziert man die Leitungen wenn man kein Datenblatt zum Motor hat?"

erklärt.

https://www.roboternetz.de/schrittmotoren.html

Javik
24.09.2004, 20:51
Hi,
Woher hast du den Schrittmotor?
Ich suche nämlich 3 Schrittmotoren mit den in der Überschrift genannten Eigenschaften !

Javik

darkscout
24.09.2004, 21:27
Danke erstmal für die schnelle Antwort !

Werde gleich mal mein Multimeter zücken !
Den Artikel hatte ich auch schon angelesen - nur ich habe meine Aufmerksamkeit darauf verwendet ein Datenblatt zu finden :-(



Die Motoren habe ich von http://www.robotikhardware.de/schrittmotoren.html

Aber die scheinen jetzt ausverkauft zu sein.
Bin hier zwar erst seit einer Woche dabei, aber ich vermute das es bald andere (ähnliche) dort gibt.

Frank
24.09.2004, 21:41
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
Die Spulenenden sind
Kabel Blau/Weiß und Blau
und die andere Spule
Kabel Rot/Weiß und Rot

Es müsste so ein kleines Zettelchen dabei gewesen sein. Wenn man da genau auf das abgebildete Mudul schaut, dann erkennt man die Belegung.

Ja der Motor ist ausverkauft. Ich hab nur noch zwei, aber die will ich selbst noch bei Gelegenheit verbauen ;-) Aber werde sicherlich mal wieder irgendwann Schnäppchen haben.

Gruß Frank

25.09.2004, 05:56
Schade ich bräuchte sie Wenn dann sehr bald...
Es wären die Perfekten gewesen :(
Gruß Javik