PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony hat neuen Roboter-Hund AIBO ERS-7



Frank
29.11.2003, 23:33
Das neueste Mitglied der Sony AIBO Familie behält seine haustierähnlichen Züge bei und verfügt gleichzeitig über ein noch innovativeres Design. So wird AIBO bestimmt zum besten Freund des Menschen. Ihr Roboterhund lernt durch die Vielzahl von Sensoren und die spezielle AIBO Software von seiner Umgebung. Er entwickelt ständig neue Fähigkeiten und lernt aus Erfahrungen - eben wie ein echtes Haustier. Der ERS-7 zeigt seine Gefühle mit Hilfe der 24 LED-Anzeigen in seinem Visor. Auf diese Weise wissen Sie, ob er glücklich, wütend oder traurig ist.
Farbkamera (350.000 Pixel), Tastsensoren, Stereomikrofone und Lautsprecher ermöglichen dem kleinen Gefährten uneingeschränkte Kommunikation mit seiner Umwelt.
Nur 1,65 kg (mit Akku und Memory Stick(TM))
Durch Berühren seiner zahlreichen Sensoren können Sie Ihrem AIBO neue Fähigkeiten beibringen.
AIBO Mind Software ist im Lieferumfang enthalten, damit Ihr Gefährte die Welt entdecken kann.

http://shop.sonystyle-europe.com/catalog/3F/3F7730BBD1F57B56E10000002BC29B8F.jpg

Quelle: Sony (http://shop.sonystyle-europe.com/SonyStyle/b2c/deeplink.do?campaignId=DEGOOAB01&countryId=DE&languageId=DE&s=external&ss=show&id=aibo&servername=www.sonystyle-europe.com&redirected=true&campaignId=DEGOOAB01&countryId=DE&languageId=DE&s=external&ss=show&id=aibo)

SWOOOP
30.11.2003, 03:01
Was soll denn der Kleine kosten? Bestimmt kriegt man da auch wieder nen Kleinwagen dafür. :lol:

P.S.: @Frank, wie funzt denn das mit dem Bild einbinden, ohne das das als Attachment eingeblendet wird? Ich meine so mitten im Text ?

Nobody
30.11.2003, 12:07
Glaube 1500 Euro hab ich da eben weitergelesen.

Bilder einfügen:

- Bild-Url einfügen
- Url markieren
- Img -Befehl anklicken

das war es.

Nobody

JanPeter
30.11.2003, 12:59
Er kostet 1990 €
Ich habe ihn schon mal gestreichelt, im SONY Style Center Berlin
Potsdamer Platz .
Er hat sehr fliessende Bewegung und nett anzuschauen.

MC-Moppel
02.12.2003, 08:36
Was hattest du für einen Eindruck wie stabil die Gelenke sind?
Bei seinem Vorgänger war das ja noch ein kleines Problem.

Grüße

MC-Moppel

HiTech
02.12.2003, 12:11
Hast Du so ein Teil gekauft? Der Spaß ist mir doch etwas zu teuer.

MC-Moppel
02.12.2003, 12:24
Hallo!

Für die meisten Privatanwender wird er wohl wesentlich zu teuer sein.
Ich selber habe mir auch keinen gekauft.
Ich hatte in Lissabon einmal das Vergnügen einen solchen Aibo programmieren zu dürfen. Er war dann in der Lage einen roten Ball zu verfolgen. War lustig und hat viel Spaß gemacht. Es gibt von der älteren AIBO Version zwei Auslieferungstypen.
Einen für den normalen Handel und einen für die gehobeneren Ansprüche der Roboterspieler und Forschungsgruppen.
Die Handelsübliche Version hat "nur" plastegelenke mit relativ schwachen Motoren, die bei jeder Bewegung an ihrer volen Leistung arbeiten. Diese Gelenke sind schnell hinüber oder ausgeleiert.
Die Version für die Forschungsgruppen hat Gelenke aus Metall (sah aus wie MEssing oder so) und anderen Getriebemotoren, die bedeutend stärker sind.

Wie das bei der neuen Version ist, weiß ich leider nicht.

Grüße

MC-Moppel

JanPeter
02.12.2003, 18:22
Hallo MC-Moppel!
Ich habe nur gelesen ,das neue Servos verwendet werden.
Über stabilität, kann ich nichts sagen ich hab Ihn nur eine halbe Stunde
gesehen.

Janaroboterköln
07.11.2017, 12:23
Hallo erstmal,

Ich arbeite momentan bei den Bühnen Köln und wir benötigen für eine unsere Produktionen eventuell einen Roboterhund. Nun suche ich jemanden, der sich mit dem Aibo Roboterhund auskennt, um uns dessen Fähigkeiten zu demonstrieren. Einen Hund haben wir, nur der Experte fehlt.
Kennt sich jemand von euch mit dem Hund aus oder kennt jemand wen?

Schon einmal danke im Vorraus.