PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] beschleunigungssensor ADXL250



q1tx7c93y
25.08.2004, 15:04
hallo!

hat schon mal wer von euch mit einem ADXL250 gearbeitet, checke einfach das Datenblatt nicht,...
also ich würde ihn nur gerne so konfigurieren dass er bei 50g 5V ausgibt, und bei 0g 0V ausgibt! wie muss ich dass teil dann konfigurieren,... wie schaut dass dann mit dem OPV aus??
und was zum teufel ist gemeint mit "zero g"???

hilfe!!!!!

sonic
25.08.2004, 15:15
hallo!
...
und was zum teufel ist gemeint mit "zero g"???
hilfe!!!!!

Bin mir nicht sicher weil ich die Teile noch nicht verbaut hab. Aber im allgemeinen bedeutet "Zero G" soviel wie Schwerelosigkeit. Also ohne jede Beschleunigung...

Gruß, Sonic

19.09.2004, 13:54
Hallo!
Ich suche was zum Thema Beschleunigungssensoren? Kann mir jemand eine website nennen wo ich möglichst viel zu diesem Thema finde!

Mfg

Trabukh
19.09.2004, 14:10
Also, ich hoffe, er hat jetzt nix dagegen, dass ich das erwähne, aber Florian hier im Forum hat sie Sensoren verbaut und weiß, wie das funzt...

Gruß, TRabukh

Florian
19.09.2004, 14:51
Hi Trabukh!
Natürlich habe ich nichts dagegen, aber ich benutze die ADXL202JE!
Ich weiß nicht wo der Unterschied liegt und habe gerade keine Zeit nachzusehen, aber wenn ich mal Zeit habe, dann sehe ich mir das DB mal an! :o)
Ich denke aber die sind fast identisch! :o)

24.09.2004, 13:53
zero g bedeutet einfach, das keine Kraft auf den Sensor einwirkt. Da diese Sensoren leider nicht bei 0g 0V machen, sondern eben jenen Wert der unter zero g angegeben ist.
@gast von ganz oben: würdeeinen anderen Sensor wählen, da deiner eine extrem grosse Bandbreite aufweißt. 50g ist viel zuviel! nimm den ADXL103CE der macht 1,5g. Wenn du keine Rakete hast reicht das meistens aus und du hast eine höhere genauigkeit.