PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es bei euch an der Schule das Wahlfach Robotik?



skg-rob
11.03.2007, 15:31
Hey
In einem Thread wurde gefragt wie man auf Robotik gekommen ist. Da wurde aber vergessen denn Punkt Schule auf die Liste zu setzen.
Nun wollte ich euch fragen wie es bei euch an der Schule aussieht?

skg-rob
11.03.2007, 15:38
Übrigens:
Wer die letzte Antwort wählt, ist entweder traurig weil er in der Schule Robotik machen hat können, und jetzt keine möglichket mehr hat, oder er ist verrückt
:Haue :Ostern

Florian
11.03.2007, 15:52
Hallo skg-rob,
ich denke es wird kaum Schulen geben, die sich mit der Robotik, wie wir sie betreiben, beschäftigen.
Als richtiges Fach gibt es soetwas wohl nicht, als AG kenne ich ein paar Schulen in meiner Umgebung, aber auch nicht auf dem Niveau, wie die Robotik bei uns in der Freizeit betrieben wird.
Ich habe bzw. hatte (letztes Halbjahr) das Fach Automatisierungstechnik, aber ich denke das hat nichts mit der Robotik in unserem Sinne zu tun.

Ich wurde aber von meiner Schule angesprochen, ob ich ggf. bei einer AG mitmachen möchte und sie aktiv unterstützen würde. -> Also kann sich mein Kreuz in der Umfrage später noch ändern ...

Viele Grüße
Florian