PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RN-User Landkarte eingeführt - jetzt eintragen!!!



Frank
12.10.2006, 19:17
Mal wieder ein kleines weiteres Feature für die Roboternetz User. Es wurde nun eine sogenannte "RN-Landkarte" eingeführt. Man kann diese oben in der Menüzeile oder auf der Portalseite Links oben im Menü aufrufen.

Hier gehts natürlich auch:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/geomap.php

Die Landkarte erlaubt jedem User sich dort einzutragen, es muss dort lediglich die Postleitzahl angegeben werden. Jeder eingetragene User wird durch einen Punkt auf der Landkarte (natürlich geografisch korrekt) verewigt. Es können dann gezielt User angezeigt werden welche sich in der Nähe befinden. Der Mauszeiger über den Punkt zeigt den Usernamen an. Ich betone nochmals ausdrücklich, das aus Datenschatzgründen dort niemand ohne eigene Eintragung angezeigt wird.

Wer also Bastler in seiner Nähe sucht, sollte sich vielleicht dort eintragen.

Eine weitere Neuerung im Roboternetz ist seit letzter Woche die Online Berechnung Konstantstrom. Diese Berechnung findet man auf der Portalseite unten rechts bei der Drehmomentberechnung.
Oder hier:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/konstantstrom.php

Auch die Motorübersicht wurde um einige interessante Roboter-Motoren erweitert. Diese findet man ebenfalls auf der Portalseite unten rechts.
Oder hier:
https://www.roboternetz.de/motoruebersicht.html


Viel Spaß mit den Neuerungen
Gruß Frank

ähM_Key
12.10.2006, 22:06
Gute Idee!

Finde nur die weißen Punkte etwas unscheinbar. (Browser: Opera)
WEiterhin kommt nachdem man Leute im Umkreis gesucht hat, und auf ihr Profil wechseln will: "This user doesn't exist"

MK

Felix G
12.10.2006, 22:08
Finde nur die weißen Punkte etwas unscheinbar.Also bei mir sind die blau!?

Andree-HB
12.10.2006, 22:28
Klasse Sache, kann man sich vielleicht ausser der Postleitzahl auch noch den Stadtnamen einblenden lassen ?

Frank
12.10.2006, 23:49
Stadtnamen gehen leider bei dem verwendeten GEO Modul noch nicht. Vielleicht später mal.

Florian
13.10.2006, 07:13
Sehr schön, klasse Sache! :o)

PicNick
13.10.2006, 09:04
Mal sehen, wie's aussieht, wenn's voller wird. im Moment gibt's da richtige "Hot Spots"

Spion
13.10.2006, 17:26
Hallo

Ich kann mich nicht einschreiben lassen, es heisst immer nur "Die angegebene Postleitzahl ist nicht bekannt", sie stimmt aber zu 100%, ich komme aus der Schweiz, die Postleitzahl ist 4202.

mfg Luca

PicNick
13.10.2006, 17:42
@Spion: Das richtige Land hast du auch ausgewählt ?
DU wohnst in duggingen ?

gast1234
13.10.2006, 18:54
besonders die "Schweitz" sieht nett aus :)

Foooob
13.10.2006, 19:01
Sehr tolle Sache :-)
Bin auch mal gespannt ob es hier zu Ballungsräumen kommt.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen welche Stadt bzw. PLZ ich bei mir eintrage...^^

techboy
14.10.2006, 11:18
Super Idee....Da sieht man das ich abgelegen wohne....lol^^

Hoffe das sich noch mehr User eintragen werden, vor allem in Österreich :)

PS: Ich bin in Österreich ganz unten...

Mfg.Attila Földes

MST_NRW
14.10.2006, 12:26
Tolle Sache,habe mich gerade eingetragen.
Hoffe es wird in der nächste Zeit noch etwas voller...

Frank
14.10.2006, 13:26
Nicht wundern, wegen kleiner Grafikanpassung und Problem mit dem richtigen PNG-Format sind die Punkte derzeit etwas unscheinbar. Heute Abend sollten die wieder richtig blau sein.

Xtreme
14.10.2006, 15:40
Schön Schön... aber Bayern is noch so leer....

scales
14.10.2006, 19:13
also am anfang waren die Punkte bei mir noch blau,
erst als ich mich eingetragen hab sind die weiß geworden

Jon
15.10.2006, 18:35
Ich kann mich nicht einschreiben lassen, es heisst immer nur "Die angegebene Postleitzahl ist nicht bekannt", sie stimmt aber zu 100%, ich komme aus der Schweiz, die Postleitzahl ist 4202.
In der Schweiz kann man sich aber eintragen. Zumindest hat sich dort schon ein User eingetregen. Vielleicht versuchst du es jetzt einfach nochmal.


Schön Schön... aber Bayern is noch so leer....
Da sind aber nicht gerade wenig im Gebiet München. Oder zählt das bei dir nicht zu Bayern?

Die Ballungsgebiete gibt es immernoch, nur gibt es mitlerweile auch ein paar, die irgendwo in der Pampa leben. sprich am Ars... der welt.

Die weißen Punkte gibt es bei mir nicht. Die sind schon immer blau.

jon

Foooob
16.10.2006, 13:14
[...]
Die Ballungsgebiete gibt es immernoch, nur gibt es mitlerweile auch ein paar, die irgendwo in der Pampa leben. sprich am Ars... der welt.
[...]


...so wie ich :cheesy:

Ja, die Umgebung um und in München ist schon stark frequentiert.

techboy
16.10.2006, 13:45
@Foooob: Lol....bei dir sind noch immer mehr User in der Umgebung als bei mir^^ Schau Österreich ganz unten... Das ist der Ar* der Welt...

Mfg.Attila Földes

Xtreme
16.10.2006, 13:58
Ja, vieleicht hätt ich lieber sagen sollen "die Oberpfalz ist noch so leer"...

Sternthaler
16.10.2006, 18:07
Ich finde die Sache auch super!
Sieger --> Ich habe als erstes eines Punkt auf dem D von Deutschland gemacht ;.) . Sieht toll aus, genau wie der Punkt auf dem s. Schade, Thorsten hat das u nur knapp verfehlt.
Mal sehen, wann die Karte komplett blau ist.

linux_80
16.10.2006, 22:36
Man könnte doch mal versuchen mit den Punkten irgend ein hübsches Bild draus zu malen, so wie's das in Rätselheften gibt, nur das hier die Zahlen abgehen :roll:
Oder die Landkarte weglassen, und einen Sternendeuter ranlassen was unsere Punkte(Sterne) sagen [-o< O:)

Jon
17.10.2006, 07:18
Oder die Landkarte weglassen, und einen Sternendeuter ranlassen was unsere Punkte(Sterne) sagen [-o< O:)
Eine sehr gute Idee.
Das sollte man wirklich mal machen lassen.
Bestimmt kommt dann am Ende so ein Schrott rauß wie:
Robotik gibt es gar nicht. :) :)

jon

Foooob
17.10.2006, 14:34
Was mir auffällt ist die Verteilung zwischen Ost- und Westdeutschland.
Während sich der Westen immer mehr und mehr füllt bleibt der Osten weitgehend leer. In und um den östlichen Norden (Mecklenburg-Vorpommern) findet sich noch kein einziger :-s

Jon
17.10.2006, 17:48
Was mir auffällt ist die Verteilung zwischen Ost- und Westdeutschland.
Stimmt. Eigendlich etwas schade. Wäre sehr schön, wenn sich auch mal östler(?) mit soetwas beschäftigen würden.
:( :(

jon

Spion
18.10.2006, 19:42
Hallo

Da es immer noch nicht funktioniert hat, habe ich mich in der nächst grösseren Stadt eingetragen. Leider kann man den Ort nicht ändern, währe gut wenn man das könnte, da vielleicht mal jemand umzieht und ich noch gerne versuchen würde ob das nächst grössere "Dorf" auch funktioniert.

mfg Luca

Ps: Achja, die Postleitzahl dieses Dorfes, 4147.

Gock
19.10.2006, 14:03
Hi!
Die Berechung des Konstantstroms ist so einfach und schön, dass man leicht vergessen kann, einen Widerstand mit entsprechenden Leistungsmerkmalen zu verwenden. Die Berechnung der Verlustleistung sollte ein weiteres Feature sein, sonst muss ich doch noch den Taschenrechner bequemen.
Gruß Gock

PicNick
19.10.2006, 14:05
..sonst muss ich doch noch den Taschenrechner bequemen..

Na, sowas aber auch !

Gock
19.10.2006, 14:11
Nochwas!
Solltest Du nachträglich noch eine Leistungsberechnung integrieren wollen (Für das Toll "Konstantstromquelle"), dann könntest Du gleich noch eine Tolleranzrechnung für den Strom auf Grund der Tolleranz der Widerstände hinzufügen. Leistungswiderstände besitzen meist eine Tolleranz von +-10%. Das hat entsprechende Fehler der Stromstärke zur Folge!
Extrem vorteilhaft wäre natürlich auch noch die Berechnung der Verlustleistung des Reglers. Dann könnte man die Größe eines Kühlkörpers abschätzen!
Aber ich will wirklich nicht zu viel verlangen. Das Tool ist auch so gut.
Gruß Jo

Manf
19.10.2006, 16:51
...
Solltest Du nachträglich noch eine Leistungsberechnung integrieren wollen (Für das Toll "Konstantstromquelle"), dann könntest Du gleich noch eine Tolleranzrechnung für den Strom auf Grund der Tolleranz der Widerstände hinzufügen. ...

Irgendwo müßten diese Kommentare zu den Stromquellen doch jetzt fehlen, oder?

Gock
19.10.2006, 17:21
@ Manf
Sorry, aber ich versteh' nicht was Du meinst (?)
Gruß

Manf
19.10.2006, 17:25
Der Tread heißt
RN-User Landkarte eingeführt - jetzt eintragen!!!
Da tragen die Leute ihre Postleitzahlen ein und es kommt eine Karte heraus, mit blauen Punkten die anzeigen wo die Leite wohnen.
...und eine Stromquelle mit Toleranzen von Widerständen.
Wie geht das zusammen?
Manfred

dieta
19.10.2006, 18:25
Das Bild lädt wirklich zum denken ein...
...und zum malen mit Paint:

Sternthaler
19.10.2006, 18:38
Eventuell ist da jemand durch den Sternendeuter verwirrt worden. Hups.

Aber mal im Ernst.
Jetzt wo man sieht wer so in der Nähe wohnt, bzw. wo eine Sternenansammlung ist, kann man doch Usertreffen evl. besser organisieren.
Meine Frage(n): Gibt es, außer der Umfrage von HannoHupmann vom 23.08.2006, hier im Forum eine Stelle wo das hin sollte? Ist tatsächlich nur vom HannoHupmann so ein Treffen organisiert worden? Wo ist dann aber die Umfrage zum ersten Treffen von ihm, bzw. wo sind die anderen Einträge? (Suchen hat nichts gebracht. Ich bin aber auch nicht der Suchkönig sondern nur der Sternend...)

Sternthaler
19.10.2006, 18:43
...und zum malen mit Paint:
:P :P :P Mir gefällt das :P :P :P

Gock
19.10.2006, 19:14
@ Manf
Ah jetzt ja, eine Insel! Ich verstehe, allerdings muss ich dazu sagen, dass in der Meldung über die Landkarte auf der Hauptseite auch der Hinweis über das Stromquellentool enthalten ist, neben dem Hinweis auf die Motorenübersicht.
Also würd' ich sagen, so falsch bin ich hier auch wieder nicht. Aber gut, ich hör ja schon auf...;-)
Gruß Gock

Jon
20.10.2006, 09:32
Das Bild lädt wirklich zum denken ein...
...und zum malen mit Paint:
Und was bedeutet das jetzt??
Wird das RN-Netz bald untergehen oder wird es bald zum größten Roboternetz der Welt?
Wer kann das deuten?

jon

marvin42x
20.10.2006, 11:06
Wenn ich zwei Wünsche frei hätte würde ich mir wünschen:
Dass an Punkten wo mehrere User lokalisiert sind der Punkt seine Größe nach Anzahl der User vergrößert.
Ich meine so was schon mal gesehen zu haben.
Den zweiten Wunsch würde ich mir aufheben, für später.

Netter Gruß aus dem größten Punkt

Jon
20.10.2006, 11:25
Vielleicht würe da bei Punkten wie Berlin schon eine Zoom-Funktion reichen?
So dass die Punkte nichtmehr auf einen Fleck liegen.

jon

Cybrix
23.10.2006, 07:05
Moin

Könnte man die Karte nicht gleich mit dem Profil verbinden?
Das die leute sich im Profil eintragen und das gleich auf der Karte erscheind?

Ist auf jedenfall ein geiles Featuere was ihr da eingebaut habt!

Gruß Cybrix

Spion
23.10.2006, 13:09
Hallo

Das mit dem Profil direkt geht aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht, man könnt jedoch eine Box machen die an anklicken wenn man angezeigt werden will.

mfg Luca

asuro_freak2
31.10.2006, 19:02
HI

Die Idee hat ein unheimliches Potential. Wir sollten Lokaltreffen einrichten. Erstell doch einfach eine Option Treffpunkt mit Uhrzeit Adresse und Kontaktinfos.

PS:
Wenn man unter Firefox auf den Link klickt wird man ausgellogt mit zurück ist man wieder online . Mit Mozilla geht es .

sprotte24
25.11.2006, 10:34
Mich würde interessieren, ob der Programm-Quellcode für die User-in-Karte-Darstellung frei oder preisgünstig verfügbar ist; könnte sowas nämlich für ein ganz anderes Projekt gebrauchen.

Gruß
sprottte24

Fennias
25.11.2006, 17:24
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=350 <- googlemaps

kalletronic
26.02.2007, 15:19
hi,
tolle sache diese landkarte, wollte mich grad eintragen, doch leider is bei südtirol nur so ein leerer grauer fleck :-(

bad-joker
26.02.2007, 16:08
Jo des isch seggo a problem!
Thomas

geronet
26.02.2007, 19:39
Hm, bin der südlichste in Deutschland ;)

Sehe aber meinen eigenen Punkt nicht?!

Florian
26.02.2007, 20:04
Hallo geronet,
also ich sehe Deinen Punkt!
Eventuell mal Brille putzen ... mache ich auch ab und zu mal! O:)

Viele Grüße
Florian

Thorben W
12.04.2013, 12:46
Ich weiß das der Beitrag sehr alt ist, aber funktioniert die Karte noch, bei mir nicht.
Thorben

oberallgeier
12.04.2013, 12:53
... aber funktioniert die Karte noch, bei mir nicht ...Na ja, man kann sie anzeigen, aber leider nix mehr eintragen. Auch die Punkte haben keine Funktionalität mehr.

https://www.roboternetz.de/phpBB2/geomap.php

HeXPloreR
12.04.2013, 15:40
Hey da ist sie ja... hab die auch schon ewig gesucht. ;)

Wer kennt sich denn damit aus,und könnte die Karte wieder in gang bringen?
...überleg ...überleg

Vielleicht wenn wir ALLE ganz lieb mal bei Frank nachfragen, macht er sie wieder an.

Bitte Bitte Frank, aktivieren die Karte wieder, die war toll und gut und praktisch...und ... bitte bitte

HeXPloreR
27.04.2013, 19:18
...bitte bitte... Frank.

- Bin ich wieder alleine der der bei Frank auf dem Schoß sitzt??:-k

RoboHolIC
28.04.2013, 00:18
@Frank:
Weshalb ging die RN-User-Landkarte eigentlich vom Netz? Ist das eine Kostenfrage oder der Aufwand der Systempflege? Datenschutz-Gründe?

Thorben W
29.04.2013, 16:14
@HeXPloreR

Bin ich wieder alleine der der bei Frank auf dem Schoß sitzt??:-k
Nein bist du nicht weilich die Karte auchgerne wieder in gang hätte
Thorben W

Slowly
29.04.2013, 17:30
Von mir aus bitte auch. Dadurch war es mir erst möglich HeXPloreR (https://www.roboternetz.de/community/members/35937-HeXPloreR) persönlich zu treffen. Wir können sonst gar nicht wissen wer gerade um die Ecke wohnt.

HeXPloreR
29.04.2013, 17:34
...naja, außer man gibt seinen Wohnort hier korrekt an ;)

Aber recht hast Du Slowly, ich kenne nicht mal jeden Ort hier um die Ecke und gucke auch nicht jeden mir unbekannten Ort dann nach... in diesem Sinne: Frank? 8-[

Der Einsteiger
29.04.2013, 18:54
Ich würde es auch toll finden ,sehen zu können , wo andere Bastler in meiner Nähe sind. :)

ichbinsisyphos
29.04.2013, 19:02
Wieso macht ihr sowas? Habt ihr eine Ahnung, wie lange ich jetzt nach dieser verblödeten Karte gesucht hab? lol

HeXPloreR
30.04.2013, 09:27
Wieso macht ihr sowas? Habt ihr eine Ahnung, wie lange ich jetzt nach dieser verblödeten Karte gesucht hab? lol

Äh, nö ;) ...hast Du die Userkarte (https://www.roboternetz.de/phpBB2/geomap.php) denn auch gefunden? ...Du würdest Dich doch sicher auch gerne eintragen können?? Sag "Ja" 8)

malthy
30.04.2013, 10:59
Im Prinzip könnte man sowas doch bestimmt auch mit so einer Google-Karte machen, auch selbstorganisiert, also jeder der will trägt sich ein. Ich kenn mich damit nicht näher aus, hab's aber schon hin und wieder gesehen, dass Communities ihre Mitglieder auf so einer Karte anzeigen.

HeXPloreR
30.04.2013, 11:05
... auch mit so einer Google-Karte machen, auch selbstorganisiert, also jeder der will trägt sich ein. ...


das ist wohl richtig: Aber wir haben die Karte ja schon - inkl. 2587 Einträge. Sie geht eben nur nicht mehr. Und Google brauchen wir dazu nicht auch noch ;) Sonst bekannte Daten umschaufeln.

malthy
30.04.2013, 11:17
War auch nur so ein Gedanke weil euer Rufen offenbar in den unendlichen Weiten dieses Forums verhallt. Und wieviele von den Einträgen wohl noch aktuell sind? Eine Überarbeitung wäre vermutlich eh nötig ...

HeXPloreR
30.04.2013, 11:31
Ruf mal mit - dann wird das auch was ;) ...war das ein Echo oder tropft da irgendwo ein Wasserhahn??

malthy
30.04.2013, 11:35
Ja, gerne: auch ich finde die Karte nützlich!!!

HeXPloreR
30.04.2013, 11:38
Siehst Du...hat garnicht weh getan ;) Hallo, Forum an Frank....Hallo, Frank bitte melde Dich.

oberallgeier
30.04.2013, 12:19
Auch ich \\:D/ (file://\\:D/) finde diese Karte (https://www.roboternetz.de/phpBB2/geomap.php) nützlich!!! War ja manchmal ganz nett zu sehen, wo der eine oder andere Fachkollege/in sitzt.

Updaten? wär sicher nicht schlecht, in der Hoffnung, dass viele User mitmachen.

(Psssst: da Frank die Karte beim letzten Forumsupdate nicht "weggeworfen" hat, vermutehoffeglaube ich, dass er noch was damit vor hat - wenn wir fest dran glauben wirds sicher was.)

malthy
30.04.2013, 12:30
Irgendeine Art von "Code" wird ja hinter der Karte gewesen sein, vielleicht war dieser nicht mehr mit der neuen Forumssoftware kompatibel? Ich habe gerade mal versucht die Domain http://www.newscenterx.de anzusurfen, die unten in dem Bild der Karte als Copyright-Inhaber eingeblendet ist, da landet man direkt bei der DENIC, gibt's also wohl nichtmehr. Ich habe keine Ahnung ob das irgendeinen Einfluss auf die Funktionalität der Karte hier im Forum haben muss - könnte es zumindest.

robo_tom_24
30.04.2013, 13:17
Zum Programmiertechnischen kann ich nur sagen: nicht so schwer ;)
Man braucht nur eine Datenbank mit den User Informationen (Name, Wohnort), eine Karte (Google Maps, ist einfach zu bedienen dank API und hat sehr viele Funktionen) und ein bisschen Code. Vielleicht in den Einstellungen noch eine kleine Checkbox setzen ob man a) in der Karte angezeigt werden will (Name + Ort), b) nur in die Statistik einbezogen werden will ("Ortspünktchen") oder c) gar nichts davon will

Ich kannte die Karte zwar nie im Roboternetz, hab so etwas schon in anderen Foren gesehen und muss sagen: echt praktisch, wenn man drauf kommt, dass sein (fast) Nachbar auch Case-Modding betreibt ;)

grüße

oderlachs
30.04.2013, 15:02
Ich werde immer "angemeckert", dass ich nicht registriert bin :o :confused: ..na ja so nahe an der polnischen Grenze...da erkennt mich keiner mehr ;)

Gruss

Oderlachs

25377

HeXPloreR
07.05.2013, 19:21
Ja, also ich finde es zumindest schade - eher eine Schande - das Frank dazu nichts sagt. Da muss er nun langsam alleine dafür einen guten Grund haben :nö: (Laut Profil war Frank am 27.04. zuletzt aktiv)

toter_fisch
09.05.2013, 12:12
fände es auch nicht schlecht wenn die User-Landkarte mal wieder aktiviert wird..
Wäre echt spannend zu sehen wer in der Nähe wohnt :)

HeXPloreR
10.05.2013, 19:21
Karte?? :evil:

MisterMou
10.05.2013, 23:16
Wie wäre es mit einer Umfrage, ob es wieder eine Karte geben soll?

Also ich hätte nichts dagegen, hier im Norden sind Bastler selten gesät;)

HeXPloreR
18.05.2013, 13:51
Schade das Frank (last action:15.05.2013) sich nicht mal die Mühe macht hier mal was dazu zu sagen: Und wenn es nur wäre damit man mal was von ihm hört und er hier noch mitmacht. Nicht das man sich schon Sorgen gemacht hätte.
Schade auch das nicht mal ein höherer Moderator aktuell irgendwas dazu sagen möchte/kann.

Das war mein letzter Beitrag hier zur Karte. Selten so stumpf abgeblitzt.

Sebas
18.05.2013, 14:38
Ich habe mal um es auszuprobieren eine Google Karte erstellt.
Ihr könnt euch ja mal eintragen, mal sehen ob das so klappt :-)
Wenn ihr keinen Google Account habt(oder anonymer bleiben wollt) dann schreibt hier dass ich euch eintragen soll!
Und hier ist sie! (http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=209581201519127458086.0004dcfe1f8fa1f19cae2)
Viele Grüße,
Sebastian

malthy
18.05.2013, 14:50
Habe mich in die google Karte eingetragen, mal sehen wie die Resonanz ist. Wäre ja schön wenn man die Karte hier direkt irgendwo einbetten könnte.

Malte

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: man kann ja zB auch sein RN-Profil verlinken, falls jemand ne PN schreiben will, kommt man dann ohne viel Gesuche zu der entsprechenden Person.

Manf
18.05.2013, 15:06
So genau wie man den Orten nachgehen kann wohnt einer mitten im Stadtpark der andere im Hinterhof von Lemmy's Bierpub.
Bei mir kommt glaube ich der Hinterhof vom Alten Simpl heraus wenn ich die Postleitzahl eingebe.
Vielleicht sollte man es bei der Postleitzahl belassen oder beim Namen des ganzen Ortes.

malthy
18.05.2013, 15:20
wohnt einer mitten im Stadtpark der andere im Hinterhof von Lemmy's Bierpub

Ich hätte auch besser meine Lieblingskneipe als den Schlossgarten (=Stadtpark) angeben sollen, meine Aufenthaltswahrscheinlichkeit dort ist höher :-). Nein aber im Ernst, das ist ja kein technischer Mangel, vielleicht will man nicht unbedingt seine genaue Adresse kundtun, insofern sucht man sich eben einen räumlichen Stellvertreter.

Thorben W
18.05.2013, 15:21
Bin ich auch für. Das reicht um ungefähr zu wissen wo die anderen wohnen.
Ich wohne auch drei Orte weiter als meine Postleitzahl.
Thorben W

Sebas
18.05.2013, 15:55
Ja ich bin ja schon froh wenn ich weiss dass einer Nähe wohnt, den Rest macht man dann untereinander klar.
habe dass ja auch in die Beschreibung geschrieben

Markierungen bedeuten dass ein User in dieser Stadt wohnt, nicht genau an der markierten Adresse.

Da diese Karte ja für jeden einsehbar ist, ist es auch besser wenn nicht jeder so genau weiß wo der teure Rasenmäherrobo arbeitet, und vor welchem Haus eine autonome Schneefräse zu finden ist.

- - - Aktualisiert - - -

Da ich gerade sehe dass manche versuchen sich einzutragen, es aber nicht so ganz klappt. Hier eine Kurze Anleitung:
1. Man drückt Links auf den Großen Roten Bearbeitungsknopf.
2. Nun kann man links Titel und Beschreibung der Landkarte ändern, dies bitte nicht tun! Stattdessen klickt man oben Links in der Karte(neben den Navigationstasten), neben der Hand auf den blauen Pömpel und setzt ihn an den jeweilige Wohnort.
3. Nun erscheint ein Eingabe Fenster. Als Titel bitte den Benutzernamen angeben. Nun klickt man neben der Beschreibung auf HTML bearbeiten und packt dort den folgnden angepassten Codeschnipsel rein: <a href="Hier link zum Profil inklusive http einsetzen">Link zum Profil im Roboternetz</a>
4. Auf Okay drücken.
5. Links auf Fertig drücken.
6. Fertig!!!

Slowly
18.05.2013, 16:05
Hier im Norden bin ich auch. Wo bist Du MisterMou ?

malthy
18.05.2013, 16:25
Sollte man nochmal in einem extra Thread auf die Karte hinweisen? Damit man dann auch am Titel klar erkennen kann, dass es um eine neue Karte geht ...

Der Einsteiger
18.05.2013, 16:30
Ja ,das wäre besser ,da hier die meiste User wahrscheinlich nicht mehr reinschauen.
Und so viel Arbeit macht es ja auch nicht ein neues Thema zu erstellen ,oder ??

Eine Frage zur Karte : Muss man sich bei Google anmelden ,um sich in der Karte einzutragen ???

malthy
18.05.2013, 16:32
Muss man sich bei Google anmelden ,um sich in der Karte einzutragen


Ja, muss man, aber Sebas wollte das Eintragen für die Leute ohne Goolge Account übernehmen, du müsstest ihn dafür nur kontaktieren.

Sebas
18.05.2013, 16:34
Ja ein neues Thema wäre wsl sinnvoll, werde mich heute oder morgen mal dranmachen.

Um die Karte zu bearbeiten muss man sich da anmelden, allerding kannst du auch hier die Koordinaten hinschreiben, wo du dein Kreuzchen gerne hättest und jemand mit nem Google Account (zb. Ich) trägt dich dann ein :-)

- - - Aktualisiert - - -

Sehe grade Malthy war schneller. :-)

malthy
18.05.2013, 16:38
Sorry, wollte natürlich nicht sagen dass Sebas die ganze Arbeit machen muss, ich würde natürlich auch jemanden eintragen ... :-)

Slowly
18.05.2013, 16:40
Als erstes möchte ich sagen das es seltsam ist das sich ein Admin nicht zu dem Thema äußert.
Die Karte ist doch eine Möglichkeit das sich Gleichgesinnte treffen können, oder?
Nebenbei ist mir als die Karte noch online war, die Anzahl der User die sich ein Mal angemeldet haben und sich nie wieder eingelogt haben. Von anderen Foren kenne ich es, das mann nach einer gewissen "Nichtaktivitätszeit" gelöscht wird.
Es würde zwar die ziemlich einzigartige Userzahl drücken aber es wäre dann realistischer und überschaubarer.
Nur mal ein Vorschlag nebenbei...

Der Einsteiger
18.05.2013, 16:51
Eine Frage : Warum kann man bei Thorben W im Link der Karte die Nutzer schon sehen und bei Sebas noch nicht ???

Sebas
18.05.2013, 16:57
Da ist wohl was schief gelaufen, werde dass mal ändern :-)

- - - Aktualisiert - - -

Angepasst, da war wohl ein Leerzeichen zuviel :-(

malthy
18.05.2013, 16:58
Sorry ich habe gerade Mist gemacht. Offenbar kann jeder die Marken von jedem verschieben... das ist nicht so gut. Und ich habe eben aus Versehen die Marke von Günter49 verschoben - und konnte es dann wegen wildem Geklicke auch nicht nicht mehr Rückgängig machen.

Also
1.) Sorry Günter, nicht böse sein, war ein Versehen. Magst du das für dich nochmal korrigieren?
2.) kann man das irgendwie verhindern, also sicherstellen dass jeder nur sich selbst bearbeiten kann? Sonst sehe ich da ja schon einige Probleme kommen ...

Sebas
18.05.2013, 17:03
Hi leider geht das nicht, ich könnte wenn dann einstellen dass nur ein paar registrierte die Karte überhaupt bearbeiten dürfen.
Sollte ich dass so umstellen?

radbruch
18.05.2013, 17:17
Sollte ich dass so umstellen? Dann hättest du das selbe Problem wie Frank: Du mußt dich drum kümmern. Immer und auf Lebenszeit ;)

Günter49
18.05.2013, 17:20
@ malthy
Nicht so schlimm, da ich nicht wirklich auf dem Schulhof des Goethe-Gymnasiums wohne. Dafür hast Du ja dankenswerterweise schon den Link zu meinem Profil eingerichtet, denn ich mir gerade mühsam zusammenstellen wollte.

Gruß, Günter

Sebas
18.05.2013, 17:25
Hmm damit hast du wohl recht, vll sollte man mal ein Skript basteln :-)