PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchvorstellung: Bascom AVR Buch von Meissner Marius



Frank
09.06.2004, 09:44
Jetzt gibt es ein weiteres ganz neues Buch für den beliebten AVR-Basic Compiler Bascom.
Insbesondere für Anwender welche eine deutschsprachige Doku beim Compiler vergebens suchen, so ist dies doch zumindest ein kleiner Ersatz..


http://www.marius-meissner.de/DE/Buch/bascom_ide.jpg

Dieses Buch richtet sich an Personen, die sich mit den Möglichkeiten der BASCOM-AVR Programmumgebung vertraut machen wollen.
Es stellt keine wissenschaftliche Abhandlung der Programmierung des AVR-Mikroprozessors dar, sondern vermittelt in anschaulicher Art und Weise Informationen zur effizienteren Nutzung der Programmumgebung. Vorausgesetzt werden die üblichen Windows-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in den Bereichen Elektronik und Visual Basic.
Die beiliegende Demo-Version des BASCOM-AVR Programms ermöglicht es dem Leser, BASCOM-AVR in der lediglich 2 KB umfassenden Entwicklungsumgebung zu testen. Hierzu stehen zahlreiche Beispielanwendungen mit den dazu gehörigen Quelltext Verfügung.


Leider ist die Beschreibung der Funktionen im Buch sehr kurz geraten. Bei vielen Befehlen findet man nicht mehr als einen Satz, so das einen der Blick in die englischsprachige Hilfedatei von Bascom trotz dieses Buches nicht ganz erspart werden dürfte. Fast völlig habe ich auch Beispielprogramme vermisst. Insofern kann das Buch also nur einen ersten Einstieg und Überblick über die Bascom Funktionen gewähren. Insbesondere Einsteiger die sich noch nicht so recht in der Bascom Entwicklungsumgebung zurecht finden, sollten sich dieses Buch mal anschaun, Ich würde mir wünschen das der Autor vielleicht in einer späteren Auflage etwas mehr an das Eingemachte ran geht.

Autor: Meissner
1. Auflage, 6/2004
deutsch, ca. 112 Seiten
broschiert, inkl. 1 CD
ISBN: nicht vorhanden
Bestellung: Nur über E-Mail direkt beim Autor
http://www.marius-meissner.de/DE/Buch/IDE-BASCOM.htm

einballimwas
24.09.2007, 20:20
Ist das Buch wirklich so empfehlenswert?
Oder kann man das Buch durch ein gutes BASIC Tutorial und nem guten BASCOM tut ersetzen?
Wenn ja, dann bitte Links :)

Danke, einballimwas(ser)

Lordcyber
26.02.2008, 22:58
Hallo,
kann einer etwas über das Buch sagen???
überlege gerade es mir zuzulegen.
Danke