PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Internetverbindung benutzt ihr?



shahri
11.05.2006, 15:21
Hi Roboternetz-Mitglieder (und evtl. Gäste),

ja, also ich denke da muss ich nicht mehr viel zu sagen...
Ich habe übrigens ein 56k Modem, weswegen es sehr schwer ist, Filme und Ähnliches von fertigen Bots herunterzuladen.
Vielleicht sollte man immer zwei Filme mit verschiedenen Auflösungen uploaden, sowas kriegt man schon mit Windows MovieMaker hin.
Naja, ich schätze mal, die meisten benutzen DSL, aber vielleicht würde sich meine Idee bei genug Modem-Benutzern lohnen.

Gruß
Shahri

BiGF00T
11.05.2006, 15:33
Wer 56k Modems benutzt, muss bestraft werden ;)
Ab jetzt nur noch Filme in DVD Qualität :P

Benedikt.Seidl
11.05.2006, 15:38
Wer 56k Modems benutzt, muss bestraft werden ;)

hmmmm,.. ich glaube die sind so und so schon gestraft genug. kaum noch jemand achtet beim homepage bauen auf die seitengröße :( mir tun die eher leid.

SEIDL.

shahri
11.05.2006, 15:43
Ab jetzt nur noch Filme in DVD Qualität
Klar!
Nein, aber im Ernst: Ich wollte mir letztens einen 4,5MB großen Film über diesen Objektverfolgungsbot runterladen, aber mit meinem Modem hätte das gut 20min gedauert, also hab ich es wieder abgebrochen...

Gruß
Shahri

HannoHupmann
11.05.2006, 15:56
Selbst Schuld wer heute noch über Modem Surfed naja Emails runterladen mag ja noch gehen aber alles andere ist heute nimmer möglich.

Vielleicht sind wir einfach nur verwöhnte DSL Bengel. Aber trotzdem.

BiGF00T
11.05.2006, 15:57
Omg, ja, das kann ich verstehen, dass das ankotzt.
Ja, nicht nur die Seitengröße.
Ich habe vor einem Jahr oder so auf Dungeon Siege 2 gewartet und wollte Infos auf denen ihrer Seite dafür. Jede Sch.... Seite von dieser Page war ein häßliches Flash mit Ladebalken. Da flippt man sogar mit DSL aus. Auch wenns schön blinkt und bunt ist. Für Informationen, die eigentlich nur aus Text bestehen, einfach nur unnütz und total daneben.

EDIT: Aber ein Video <4MB ist schon schwierig noch was zu erkennen, es sei denn, es geht nur ne halbe Minute lang.

shahri
11.05.2006, 16:01
Aber ein Video <4MB ist schon schwierig noch was zu erkennen, es sei denn, es geht nur ne halbe Minute lang.
Lieber weniger erkennen als gar nix zu sehen. O:)

luma
11.05.2006, 17:15
Hio.
Ich hab jetzt auch endlich DSL, was rein theoretisch hier in userem Kaff (das 6,4 km von der nächsten (DSL-)Vermittlungsstelle entfernt ist) gar nicht tun dürfte. Trotzdem bekomme ich von meienm DSL 2000 hier DSL 1500! War 'n großer Aufwand und ich hab mehrere Jahre warten müssen, bis es endlich hier tat (und nur Arcor bietet das hier an, warum auch immer)... Ich danke Gott dafür [-o< O:) , ihr könnt euch nicht vorstellen wie ****** ISDN ist.

Gruß
Lutz

BiGF00T
11.05.2006, 19:03
Ich weiß noch genau, wie sch....ön das war mit ISDN und auch noch mit 56k. Es gibt ja leider tatsächlich noch Menschen, die sich das nicht mal aussuchen können ob sie DSL wollen oder nicht. Um die tuts mir wirklich leid weil die haben in der heutigen flashverseuchten und riesige Bildauflösung habenden Zeit total verloren... Naja, Fortschritt fordert Opfer und ich bin diesmal nicht dabei ;) Muahahaha ;P

Olle_Filzlaus
12.05.2006, 10:48
Hallo,

wohne hier auf dem Dorf wo ringsum nur gelb blühende Rapsfelder sind (und ich bin allergisch dagegen). na egal, habe dsl1000, wer geht da schon raus :-)

unser ortverbindungsknoten ist 5km weg, laut telekom ist der baujahr 1936. dürfte also aut den ihrer auskunft nett gehen. aber ein kumpel hat mal bei mir irgendwas gemessesn und meinte das geht -> recht hat er, geht super.

@die leute die modem user schlecht machen. es geht leider nicht überall dsl. kann man sich nicht aussuchen, also nicht behaupten es wären assies oder so.
weil, könnte mich über die "poppeligen dsl-user" auch lächeln, habe im wohnheim ne 34Megabyte standleitung. da kommt ihr och nett mit. deswegen surft man aber och nett schneller. rest ist gesperrt, selbst icq geht nett *heul*

aber eins weiß ich, wenn ich mal fertig bin und ausziehe dann nur in ne wohnung wo sl geht. soviel steht fest :-)

cu arno

kalledom
12.05.2006, 11:48
Es wurde bereits mehrfach geschrieben, DSL ist nicht überall möglich oder über Funk mit (zu) wenigen Teilnehmern unbezahlbar; deshalb nehme ich Rücksicht auf Modem-User. Auf meinen Elektronik-Seiten gibt es z.B. über 220 Links mit Firmen-Logos für DSL-User und eine Seite ohne Logos für Modem-User. Bilder können z.B. in einer kleinen Vorschau mit Größenangabe angezeigt werden; wer möchte, kann sich jedes Bild dann in der hohen Auflösung ansehen.
Dann gibt es auch noch Preisunterschiede und jeder hat es 'nicht so Dicke', daß er sich gleich ein DSL-16000 leisten kann. Ich selber habe DSL-2000 und finde, es ist teuer und schnell genug.
Was nützt eine super-schnelle DSL-Verbindung, wenn die Gegenseite nur mit ganz niedriger Übertragungsrate ihre Daten sendet, wenn längere Start- und Pausenzeiten vorkommen oder wenn einige Möglichkeiten gesperrt sind ?

Mehto
12.05.2006, 14:25
Wir haben hier in der Familie DSL 6000, aber wegen der anscheinenden Physikalischen beschafungen nur DSL 3000 (bezahlen aber für 6000 da es sonst nur DSL2000 als günstigeren Tarif gibt).

Und zwar habe ich anfang dieses Jahres beantragt, davor hatten wir DSL1000 mit der Flatmax Flatrate, eine andere gabs damals nicht.
Da die Flats heutzutage aber mehr als drei mal günstiger sind habe ich die neue Flat für 10 Euro beantragt.
Da die Flatmax stolze 30 Euro gekostet hat sparen wir dadurch 20 euro nur weil wir mal unseren Tarif aktualliesiert haben. Um der Familie (besonderst mir :-) ) Etwas gutes zu tun haben wir auch gleich DSL 6000 genommen und dadurch immer noch 12 Euro im Monat gespart.

Naja, DSl 6000 wird bei uns auch schon dringend benötigt, genauso wie die Flat. Bei drei viel-Surfern in der Familie kommen wir auf über 10GB Traffic im Monat (bei uns wird nicht illegal runtergeladen oder irgendwelche Tauschbörsen betrieben)

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit DSL6000 (bzw. DSL3000). Nix ist schöner als mit ca. 500kb/s runter und 40KB/s hochzuladen.
Zumal die meisten Server auch diese Geschwindigkeit unterstützen.
Merken tut man das aber wirklich nur wenn man runterlädt, dann ist man aber um so fröhlicher das es so schnell geht.... (besonders upload)

Gruß,
Mehto

BiGF00T
12.05.2006, 15:15
Ja, Upload ist das größte Manko finde ich. Ich habe diese lächerlichen 128kbit und dann geht es mal. Warte, ich mach kurz ein Video davon... Und dann braucht es erstmal Stunden zum Uploaden.

Ansonsten kann ich mit 1k-DSL gut leben. Download ist ok, auch wenn man mal etwas großes runterladen muss (womöglich Linux-DVD oder was ähnlich riesiges), dann wirds schon bissle langweilig nebenher aber wie oft macht man sowas schon.
Zur Not geht das an der FH mit dem Lappy auch noch und da isses dann richtig schnell ;)

Superhirn
20.05.2006, 11:10
Hi,

Ich zahl DSL 2048/512, aber die tatsächlich downloadrate ist bis jetzt nie über 250kbps gekommen. Eine nachfrage bei Inode ergab: 2048/8-20% soll die mindestdownloadrate sein. Ich hab das mit einem Downloadmanager beim Linuxrunterladen schon probiert. Die Server müssten mehr verkraften können da ich immerhin auch schon über mehrer spiegelserver gleichzeitig zuntergeladen hab um evt mehr speed zu haben. Upload für FTP webseiten ging auch nur mit max. 30kbps. Wie ist das bei euch?

hertzschüler
20.05.2006, 12:06
Die angegebenen Geschwindigkeiten hören sich nach kiloByte pro Sekunde an. Die Geschwindigkeit der Internetverbindung (also 2048 Down und 512 up) sind in kiloBit pro Sekunde angegeben (also der Faktor 8). Damit sind diese Geschwindigkeiten ganz norml, so sieht es bei mir auch aus und ich habe 2200 kbit download und bekomme zwischen 250kByte und 300kByte /s runergeladen.

hertzschüler