PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eagle - Bauteile ausrichten und verschieben



Johannes84
22.02.2006, 01:31
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich Bauteile genauer verschieben kann? Ich kann zB gleiche Bauteile nicht in einer vertikalen oder horizontalen Linie ausrichten.
Die Bauteile sind dann immer ein klein wenig versetzt...

Danke im voraus
kejo

Andree-HB
22.02.2006, 06:22
Dann musst Du Dir in den Einstellungen das "Grid" kleiner stellen, bzw. gar auf "finest"...

chr-mt
22.02.2006, 10:40
Hi,
Move ancklicken
STRG Taste gedrückt halten
Verschieben.

Durch das gedrückt halten der STRG Taste springt das Bauteil genau in's Raster.

Gruß
Christopher

commary
27.02.2006, 17:20
"Dann musst Du Dir in den Einstellungen das "Grid" kleiner stellen, bzw. gar auf "finest"..."

So gehts gar nicht, denn wenn du auf das feinste grid einstellst, siehst du das raster gar nicht mehr. :D

ich glaub das problem zu kennen, wollte schon immer wissen, ob das vielleicht an der freeware version liegt.

ich helfe mir inzwischen so: ich lege mir ein anfangsraster fest. damit arbeite ich immer dann wenn es um das positionieren oder neu einfügen von bauteielen geht.

es kann auch sein , daß das betreffende bauteil in der bibliothek einfach nicht richtig auf raster liegend erzeugt wurde. weißt du wie man in der biliothek neue bauteile erzeugt? man kann bauteile aus eine bibliothek kopieren und sie verändern. dann kann man genau prüfen ob die anschlüsse auf raster liegen und gegebenenfalls korrigieren.

commary