PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einen Bot per Jostick steuern



PsychoElvis64
26.01.2006, 20:55
Hallo,


ich suche eigentlich hilfe, ich bastle derzeit an meinen ersten Bot und würde ihn gerne zusätzlich auser seines Autonomen fahrbetriebs noch über Joystick steuern können. Bin im Thema Bot ein Anfänger brauche deshalb unterstützung.

- wie kann ich kostengünstig den Bot mit Jostick (Gamepad) steuern (dachte da Infrarot)

izaseba
26.01.2006, 21:04
Wenn es ein Joystick am PC wäre, und das ganze dann über die Serielle Schnittstelle mit dem Bot komunizieren würde und auf dem PC Linux drauf wäre dann könnte ich Dir ein Programm für den PC geben, aber ich glaube das ist nicht das, was Du suchst, oder?

Gruß Sebastian

PsychoElvis64
26.01.2006, 21:25
Leider nutze ich auf keinen meiner Rechner Linux. Aber über den Pc zu komunizieren mit dem Jostick und Bot währe noch besser!

izaseba
26.01.2006, 21:36
Leider nutze ich auf keinen meiner Rechner Linux

Schade, unter Linux kann man ziemlich einfach die Schnittstellen ansprechen.
Wie das unter Win geht, weiß ich leider nicht...

Gruß Sebastian

UlrichC
26.01.2006, 22:00
Gugst Du unter Ansteuerung des Gameport bei Google.

Ob LIN oder WIN ist das in etwa daß selbe (wenn man den richtigen Treiber anhackt) ;-)

CU CU

izaseba
26.01.2006, 22:12
Ob LIN oder WIN ist das in etwa daß selbe (wenn man den richtigen Treiber anhackt)

Das stimmt, es hätte auch sein können, daß er Linux drauf hat, ich müßte mir erst Windows draufspielen um da irgendwas für zu programmieren :oops:

Gruß Sebastian

PsychoElvis64
26.01.2006, 22:35
Nix verstehen, hm ??? Ich will den Bot nicht über den Game Port steuern.

Eigentlich suchte ich eine möglichkeit den Bot mit einen Jostick oder Gamepad zusätzlich fehrn zu steuern. Über einen Sende/Empfänger

HannoHupmann
26.01.2006, 22:36
Hab bei Lynx Motion gesehen dass die Ihre Bots mit nem PS2 Controler steuern.