PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Einfachen Roboter bauen???



24.04.2004, 21:53
Hallo Leute!!!


Hab mal ne frage!!! Ich bin daran interessiert einen kleinen einfachen
roboter zu bauen!!! aber leider habe ich noch überhaupt keine ahnung
wie ich mit robotern umgehen muss oder wie ich anfangen soll!!!

Die Frage ist: wo kann ich mich über die grundsätze informieren und wo gibt es vielleicht anleitungen zum bauen von robotern????


Ich danke euch schon im voraus!!!

recycle
24.04.2004, 22:06
Die Frage ist: wo kann ich mich über die grundsätze informieren und wo gibt es vielleicht anleitungen zum bauen von robotern????

guck mal auf www.roboternetz.de
wenn du nicht ganz blind bist, findest du da sicherlich was ;-)

Ringelkrat
24.04.2004, 22:59
Hi, schau doch mal in der nächsten Stadtbibliothek nach. Da gibt es manchmal Bücher, die bestehen aus einer ganzen Bastelanleitung und die sagen dir auch welche Teile du woher bekommst (das Buch).
Ist ja nur so ne Idee. Es hängt auch ab was du machen willst. Wieviel Aufwand du einsetzen möchtest und wieviel Geld du investieren kannst. Hast du schon ein Lötkolben und hast du schon Vorefahrungen? Außerdem hast du wohl auch eine Vorstellung was du machen möchtest. Suche einfach danach und sortire das aus, was du machen kannst und willst.


War vieleicht keine große Hilfe, aber naja, Ringelkrat

24.04.2004, 23:47
Oder fang einfach mal an zu basteln. Ein paar nützliche Tips findest du auch hier https://www.roboternetz.de/robotertutorial.html

Starbearer
25.04.2004, 00:29
...kannst auch mal auf www.robotik.info vorbei schauen,
dort sind auch einige Informationen zu finden!

Grüsse