PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro ir-problem hilfe!!!



anselmthecrack
30.12.2005, 19:14
ich meinen asuro frisch zusammengebaut. Dabei hab ich gleich von anfang an das mit dem ir-entfernungsmesser eingebeaut.
Wenn ich das testprogramm laufen lasse funktioniert alles außer dem part mit der ir-verbindung, der tranreciever funktioniert ohne probleme.anscheinend empfängt asuro nichts,im Hyperterminal sehe ich nur die gedrückte taste,jedoch nich die im ABC darauffolgende(es kommt einfach garnichts vom asuro). Ich habe schon alle möglichen verrenkungen und lagen des reciever sowie asuros ausprobiert,aber es funkt net. ich bin mir ziemlich sicher,dass ich auch den ic2 nicht zu heiß festgemacht hab. nach dem allen hab ich des
Ir-entfernungsmessteil wieder weggemcht(es ist jetzt also alles so wie in der anleitung beschrieben).

wer kann mir helfen??

Archi
01.01.2006, 12:24
Scheint wirklich so, als funktioniert der IR-Empfänger-IC auf ASURO-Seite nicht. Ist der mittlere Pin vernünftig angeklötet und das Ding richtigrum drin?

CU, Robin

anselmthecrack
01.01.2006, 19:10
ist auf jeden fall richtigrum drin. evtl kein gescheiter kontakt, habe die pins nach dem zurück-umbau (von ir-entfernungsmessg.)etwas aufbohren müssen(is des schlimm? :roll:) . bein einlöten ist mir aufgefallen, dass das lötzinn nicht richtig von den pins "angesaugt" wird, wei es normalerweise ist.

was ratet ihr? neuen ic besorgen?? :-s

ps:danke für die schnelle antwort

cu anselm

anselmthecrack
02.01.2006, 19:00
hat sich erledigt:
bin zu nem spezialisten gegangen, du hattest rech mit dem kontakt,war zum glück noch zu retten.

MERKE: ZUGELÖTETE PINS NIE AUFBOHREN!! ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)

THANKS

anselm

--closed--