PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roboter - Knesebeck Verlag



Florian
23.11.2005, 17:56
Ich habe gerade nano gesehn und es wurde ein Buch als Tipp vorgestellt:
http://www.knesebeck-verlag.de/novitaeten/detail.asp?PID=235
http://www.knesebeck-verlag.de/images/produkte/3896602764titellarge.jpg

Daniel Ichbiah
Roboter
Geschichte - Technik - Entwicklung
544 Seiten / über 1.400 farbige Abbildungen
Preis 35,00 € / 61,00 sFr
ISBN 3-89660-276-4

ProgDom
23.11.2005, 21:56
Jo, hab ich auch gesehen. Der Inhalt sah wohl ganz gut aus, aber diese hochillustrierten Bücher sind immer recht teuer und ich denke nicht, dass da Fachwissen drinsteckt, so wie ich das sehen konnte.

Manf
23.11.2005, 22:23
Zitat aus der Präsentation des Verlages:
(Amerkung vom gleichen Autor sind sie nicht)


Bücher zu ähnlichen Themen oder vom gleichen Autor:
» Bilder vom Mars
» Das Universum - Tag für Tag
» Jenseits des blauen Planeten
» 100 Sonnen
» Muhammad Ali

Florian
24.11.2005, 05:30
Hallo ProgDom!
Ich denke auch nicht, dass in dem Buch viel Fachwissen steckt, allerdings finde ich eine Zusammenfassung vieler Roboterbilder/-projekte in einem Buch sehr interessant!
Ich denke überigens, dass 35€ für fast 550 Seiten mit 1400 farbigen Abbildungen vollkommen gerechtfertigt sind, ist zwar als Bilderbuch etwas teuer für viele, aber interessant wäre es glaube ich allemal!

Promech
24.11.2005, 11:57
Ich hatte mir das Buch mal vor`n paar Wochen im Laden angeschaut(ist schon länger draussen)und mich ärgert z.B. daran das interessante Themen auf relativ wenigen Seiten vorgestellt werden,dafür aber jede Menge über Roboterblechspielzeug aus den 60ern oder 70ern drinsteht.

Ich möchte das Buch aber niemanden abspenstisch machen,es hat auch seine guten Seiten.

Allerdings denke ich, für den Preis gibts auch noch was besseres.

ProgDom
24.11.2005, 12:48
es hat auch seine guten Seiten.


Im warsten Sinne des Wortes ;)

Florian
24.11.2005, 13:36
Roboterblechspielzeug aus den 60ern oder 70ernDas ist ja schade!
Naja, ich sollte mir das Buch mal irgendwann in unserer Großbuchhandlung anschauen bzw. als Ansichtsexemplar bestellen ...

Promech
24.11.2005, 19:42
Ach,Weihnachten steht doch auch vor der Tür,oder?

Frank
30.11.2005, 22:54
Ich hatte mal reingelesen. Kurze Buchvorstellung des Buches jetzt auch im Wiki: https://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Buchvorstellungen#Roboter_Geschichte-Technik-Entwicklung.2C_von_Daniel_Ichbiah

Fachwissen ist in der Tat wenig vorhanden, zumindest kein tiefergehendes. Halt ein schönes Robotik-Bilderbuch. Beim basteln hilfst nicht, vielleicht beim Geschichtsunterricht oder Aufsätzen zum Thema.

stochri
05.12.2005, 17:37
Hallo Zusammen,
ich halte das Buch für die beste und aktuellste Zusammenfassung über die Roboterentwicklung die man monentan kriegen kann.
Der Text genügt zwar keinen wissentschaftlichen Ansprüchen, aber das Buch vermittelt wirklich einen sehr umfassenden Überblick über die Robotik. Ich könnte wetten, das jeder darin etwas findet, was man vorher noch nicht kannte.

Gruss,
stochri