PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue ir dioden bzw. system



Marcoman
30.10.2005, 08:55
hy

ich brauche neue ir dioden oder gleich ein ganzes system
weil robby mit einer ir diode wo hängengeblieben ist.
denke ein neues system ist vieleicht besser da er mit dem alten
schlechte reaktionen hatte.
was muss ich machen


mfg marco

AxelM
30.10.2005, 09:34
Du suchst also LED-s im IR-Bereich? Da schau mal bei Roithner-laser.com oder war es de??? Na probier mal. Da habe ich auch schon bestell. Da gibt es alle Intensitäten, Wellenlängen und Bauformen. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

corone
30.10.2005, 11:00
kannst auch ganz einfache von conrad nehmen ;)
die gibts da als centware... wenn du mal was anderes bestellst, nimmst du einfach gleich mal 20 stück oder so dazu, etwas ersatz schadte nie.

AxelM
30.10.2005, 11:47
OK wenn du nichts spezielles brauchst hst du recht LOL
Warum auch mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Aber roithner hat schon krasse LED´s. IR-LED mit 20 Watt leistungsaufnahme :-) (aber "nur 1,2 Watt Lichtleistung)

Marcoman
30.10.2005, 15:03
also naja wollte halt so richtige gute
da robby so spät reagiert der rammt meist menn er etwas ausweicht gleich in ein anderes

uwegw
30.10.2005, 15:11
diese metall-reflektoren für LEDs bringen auch einges... und ansonsten müsste man evtl nen transistor vorschalten, wenn die LEDs noch nicht mit dem maximalstrom betrieben werden... und wenn du es viel besser machen wills, nimm nen vernünftigen sharp GP2D12, die billigschaltungen mit reflexionsstärkenmessung sind imho nicht wirklich brauchbar...

AxelM
30.10.2005, 18:17
Na dann schau doch noch mal bei den etwas teureren LED´s. Willst du sie pulsen?