PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger sucht spezielle Info



oso
10.10.2005, 20:32
Hallo an die Mitglieder dieser Community,

mein Problem ist folgendes:

Ich bin absoluter Anfänger im Bereich der Programmierung.(um es noch genauer auf den Punkt zu bringen, NULL Ahnung!).
Das möchte ich jedoch ändern und genau deswegen auch dieser Eintrag hier.

Deswegen zwei Fragen:

1. Welche Programmiersprache soll jemand anfänglich erlernen, welche auch zukunfttauglich ist?

2. Ich möchte ein GPS-Telematiksystem entwickeln. Die Idee ist ein Box die in beweglichen Einheiten GPS-Daten in einem frei definierbarem Zeitraum und Stati(wie beispielsweise Zündung an/aus)aufzeichnet.
Dieses Daten sollen in der Box abgelegt werden und per GPRS / CSD an einen PC übertragen werden.
Wie fange ich sowas als Anfänger am besten an? Was an Hardware ist erfoderlich? Welche Programmiersprache ist für die Programmierung der Hardware empfehlenswert?

Dann benötige ich auch noch die Software für den PC, welche die Daten auswertet.(grafische Darstellung der gefahrenen Strecke, elektronisches Fahrtenbuch..) Welche Programmiersprache würdet Ihr mir hierfür empfehlen? Wie erlerne ich am besten die Grundkenntnisse dafür?

Ich weiss relativ genau was ich will, nur weiss ich nicht wie ich anfangen kann. Hat jemand einen Tip für, wie man das ganze als ANFÄNGER angehen kann?

Üner Antworten/Kommentare würde ich mich freuen.

Gruß Oso

Carbolo
10.10.2005, 21:44
Hi oso,

hast dir aber etwas zuviel für den Anfang vorgenommen :-)