PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Eagle - endgültiges Layout duplizieren



Andree-HB
05.09.2005, 19:15
Ich habe ein recht kleines Layout erstellt, möchte dieses ein paar Mal duplizieren um es dann z.B. als Europlatine auszudrucken - wie/wo kann ich das machen ?

Andree-HB
05.09.2005, 19:53
...ich werde echt weich - ich kann alles per "Group" markieren und komplett verschieben, aber nicht "copy&paste" ausführen.

SprinterSB
05.09.2005, 20:21
Schematic schliessen
Group markieren
Cut (Schere) mir rechter Maus
Paste (Pinsel)

chr-mt
05.09.2005, 20:42
Hi,
Schaltbild muß zu sein, sonst meckert er, das ist richtig.
Da du ja neue Bauteile im Layout einfügen willst, denkt Eagle, dazu müsste es auch Änderungen im Schaltplan geben.
Erst unter einem neuen Namen speichern, sonst sind Schaltplan und Layout der ursprünglichen Datei ja inkonsistent.
Das Problem beim kopieren ist, daß die Bauteile im Bestückungsdruck nicht 1:1 mitkopiert werden, sondern neue Nummern bekommen, was in deinem Fall natürlich nicht gewünscht ist.
In dem Fall hilft das "panelize.ulp"
Wie es genau funktioniert kann ich nicht sagen, da ich an dem Tag, wo ich das brauchte einen Haß auf Eagle hatte, weil das nicht so wollte wie ich ... deshalb hat das mein Kollege gemacht ;)
Mittlerweile vertragen Eagle und ich uns aber wieder :D
(Wenn du die Platinen selber ätzt ist es aber egal mit dem Bestückungsdruck)


Gruß
Christopher

Andree-HB
05.09.2005, 20:55
...arghhh - woher kann man denn SOETWAS wissen oder nachlesen ??? ;-)

Dankeschööööön !!!

nestandart
06.09.2005, 15:05
die fertige platine ins PDF-file drucken -> in CorelDrow öffnen -> Copy-Paste ...

magic33
21.02.2007, 22:23
pdf seit wann geht den das nur mit der neuen 4er oder schon mit 3er version