PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zigaretten roboter



uphill
16.08.2005, 10:08
Ich möchte einen Roboter bauen der automatisch Zigaretten stopft. Oben tue ich Hülsen und Tabak rein und unten kommmen die Chick raus. :)
Allerdings weis ich noch nicht ganz wie ich die Zigaretten stopfen soll, falls wer von euch die Handmaschienen kennt weis dass, das zu automatisieren um einiges zu kompliziert währe. Ich dachte an ein Rohr mit eine Spindel drinnen die den Tabak in die Hülse transportiert.

\ / <-- Tabaktrichter
____\ /____________________
wwwwwwwwwwwwwwwwwww <--- Spindel
----------------------------------- <--- Rohr

Allerdings is dabei das Problem das ich nicht weiß wie ich nicht wie ich bei diesem Verfahren die Dichte bestimmen soll, vielleicht hat wer eine ergänzung oder einen ganz anderen Vorschlag.

danke
lg
uphill

honkitonk
16.08.2005, 10:14
naja, warum nicht mit einen Druckzylinder, (zB Druckluft) mit einen Drucksensor....

euer Student

Cybrix
16.08.2005, 10:38
du musst ja auch irgendwie bestimmen wieviel tabak in die hülse kommt!

uphill
16.08.2005, 10:39
und wie stellst du dir das dann vor dosierung aufbau...

Cybrix
16.08.2005, 10:48
du könntest das doch mit nem kleinen rohr das du in denn tabak hälst und dann denn tabak ansaugst versuchen und dann in die hülle reinschieben und da entleeren

Rage_Empire
16.08.2005, 11:50
dosierung über gewicht? oder per zeitsteuerung der förderung (auch über spindel oder sowas).

Mehto
16.08.2005, 12:23
Hi!

Schaut mal hier:
http://www.fingers-welt.de/gallerie/eigen/rauch/bauma/bauma.htm

Das wird aber ein ganz schöner Mechanischer Aufwand. ;-)

Gruß,
Mehto (glücklicher Nichtraucher) :?

techboy
16.08.2005, 15:42
ich habe auch mal zigaretten gestopft...mit so einem mechanischen ding.
Die zigarretten hab ich dann verkauft bzw. ich bin nichtraucher. O:)

Ich hab im kaufhaus mal ein automatischen chickmaker gesehen, du solltest mal bei ebay vorbeischaun :| O:)