PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leiterbahnen brüchig



hacker
08.08.2005, 16:47
hi,

nachdem ich die platine leider zu lange im ätzbad gelassen habe, sind nun eineige leiterbahnen brüchig geworden und es besteht kein kontakt mehr. es sind immer so kleine unterbrechungen drinne... ich hab versucht die mit lötzinn zu verbinden...aber es hat nicht funktioniert; es findet dort kein halt..
gibts eine möglichkeit, wie man diese unterbrechungen beheben kann..ausser noch einmal ätzen...denn das lohnt sich nich..80% sind einwandfrei! ..mit kabel es zu verbinden soll auch die letze möglichkeit sein...
ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg hacker

darwin.nuernberg
08.08.2005, 20:10
Mit Leitsilber kann man "kleinere" Reperaturen ausführen, dies ist jedoch relativ teuer, und mechanisch nicht stabil außerdem nicht lötfähig

Du könntest auch einen dünnen Draht (aus einer Litze) auflöten und somit die Leiterbahn flicken.

churchi
09.08.2005, 10:11
Ich finde auch, dass ein flicken der Leiterbahnen durch einen dünnen Draht das Beste wäre.
Man kann es schon auch Löten, aber dann hat man dort einen ziemlich dicken Klumpen - sieht nicht so schick aus...

hacker
09.08.2005, 11:54
ok, dankeschön...ich werds gleich mal ausprobieren, und dann rückmelden obs geklappt hat..und wies dann aussieht ^^

gruss hacker